OP Body und Regen

  • Meine alte Madame hatte ja am Montag eine OP (Mamatumore) und trägt - einigermaßen widerwillig - nen OP Body, den ich auch nicht ständig an- und ausziehen will. Jetzt ist's diese Woche zum Glück nicht mehr so warm, regnet aber immer wieder... Wie macht ihr das? OP Body runter zum raus gehen? Dann spritzt sie sich halt die Wunde am Bauch voll, jetzt auch nicht der Bringer.


    Ich hab heut mittag mal ne Plastiktüte drübergestülpt - das hat wohl ganz gut funktioniert aber das Rascheln fand Madame jetzt nicht gerade prickelnd :lepra: Welches Material kann man alternativ nehmen, damit's nicht ganz so raschelt? Ich hatte nur ne normale Mülltüte zur Hand :pfeif:


    Würde mich über praktikable Lösungsvorschläge freuen - vor allem Frau Hund wäre dankbar! :winken:


    Danke im voraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP Body und Regen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine alte Madame hatte ja am Montag eine OP (Mamatumore) und trägt - einigermaßen widerwillig - nen OP Body, den ich auch nicht ständig an- und ausziehen will. Jetzt ist's diese Woche zum Glück nicht mehr so warm, regnet aber immer wieder... Wie macht ihr das? OP Body runter zum raus gehen? Dann spritzt sie sich halt die Wunde am Bauch voll, jetzt auch nicht der Bringer.

      Dasselbe Problem hatte ich vor kurzem, da meine Dackelhündin kastriert wurde. Dadurch, dass sie so niedrig ist, hat es schon gereicht, wenn nur der Boden nass war, dass sie am Bauch nass/dreckig wurde durch das Spritzwasser.
      Ich habe ihr den Body zum Gassigehen ausgezogen und sie anschließend vorsichtig neben der Wunde abgetrocknet. Der restliche Dreck, der auf der Wunde hing ist dann von alleine getrocknet und heruntergefallen. Musste ich halt ein bisschen mehr saugen.
      Mein TA hat auch gemeint, sie soll so oft wie möglich nackig laufen wenn sie nicht an die Naht geht, so würde die Wunde am besten heilen.
      Daher habe ich ihr dann den Body nach 2 Tagen nur noch nachts angezogen und am Schluß nachts auch nicht mehr, weil sie die Wunde samt Fäden komplett in Ruhe gelassen hat.
      Die Wunde ist supertoll verheilt, darauf hat mich die Vertretungstierärztin beim Fädenziehen direkt angesprochen.

    • Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du den Hund in die Mülltüte gepackt hast... xD oder hast du die Tüte nur um den Hund gewickelt? Mir fehlt gerade etwas die Vorstellungskraft.


      Sofern du nur gewickelt hast, könntest du evtl. eine Plastiktischdecke zurechtschneiden, ein günstiges Regencape, oder eine Regenjacke?

    • Nee, also tagsüber brauchts den Body und durchgehende Überwachung, nachts muss dann noch ein aufblasbarer Kragen drauf, damit sie da nicht dran leckt - selbst den hat sie in der ersten Nacht irgendwie runtergescheuert, keine Ahnung wie... dachte gar nicht, dass alte Hunde noch so beweglich sein können.


      Die Wunde verheilt schon ganz gut, ich hab's dann auch immer mit nem feuchten Tuch mit Ballistol drauf sauber gemacht aber es widerstrebt mir einfach, dass die Wunde so dreckig wird.


      Das An- und Ausziehen des Bodies ist jetzt nicht unsere Disziplin... mach ich alle drei Tage um das Ding zu waschen und an der Wunde ist immer ne frische Damenbinde reingeklebt, damit sie mit den Hinterbeinen nichts aufkratzen kann und die Geschichte einigermaßen sauber ist. Was bin ich froh, wenn diese Fäden wieder raus sind :fluchen:


      Muss mich mal auf die Suche machen, um die Raschel- Mülltüte durch geeignetes Material zu ersetzen.


      Danke!

    • Tanja84: Ich hab an ner 40 L - Mülltüte den Boden abgeschnitten (gibt dann nen Schlauch), über den Hund und über den OP Body gestülpt, am OP Body befestigt und los gings :bindafür:


      War auf jeden Fall einfacher als den Body an- und auszuziehen....

    • Cool, ja, das ist ne gute Idee! Wir haben in der Firma Stretchfolie, die kann man auch - ohne zu stretchen - drumrumwickeln.


      Probier ich gleich mal aus.


      Danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!