HILFE ! Mein Hund hat ein Urin Fetisch ?

  • Doch, es hat damit zu tun. Würdest du derart intensives Untersuchen der Pippistellen nicht zulassen, würde er den Urin auch nicht aufschlabbern.


    Wie gesagt, an die Leine, Aufmerksamkeit einfordern, schnüffeln verbieten.

  • Da ich nicht alles querlese:
    Informationen über Rasse, Alter, kastriert oder nicht, wie lange in "Besitz", ein bisschen über die Lebensumstände und den Tagesablauf. ... würden eine Antwort einfach einfacher machen.

    Ist ein Mischling 9 Monate noch nicht kastriert ..haben ihn noch nicht lange ....Er ist ein einzel Hund ..aber sind oft bei meinem Dad und seinem hund oder er bei uns (alle 2 tagen aufjedenfall) ... wie gesagt 4 mal am tag gehen wir raus und 2mal davon Im wald oder an den Feldern 1-3 std

  • Doch, es hat damit zu tun. Würdest du derart intensives Untersuchen der Pippistellen nicht zulassen, würde er den Urin auch nicht aufschlabbern.


    Wie gesagt, an die Leine, Aufmerksamkeit einfordern, schnüffeln verbieten.

    Also soll ich ihn komplett das schnüffel verbieten ? auch auf der Wiese ? :3 hmpf ok...

  • Also soll ich ihn komplett das schnüffel verbieten ? auch auf der Wiese ? :3 hmpf ok...

    Ja. Es ist ja nicht für immer. Nur bis er gelernt hat, damit klarzukommen.


    Wenn du immer die allergleiche Route mit ihm läufst, wirst du schnell Fortschritte machen.

  • Ich lese "noch" nicht kastriert?


    Nils leckt auch manchmal Pipi. Dann gibts ein "igitt", dann hört er meist auf. Ansonsten würde ich es unterbinden und ihn einfach kurz wegziehen. Ist ja wirklich nicht schön.

  • @Shikasa Danke!
    Das kann mit der Pubertät und dem Hormonstatus zusammen hängen. Ich finde die Idee mit dem Weiter-Kommando gut. Ebenso den Hinweis, das "Festschnüffeln" nicht zuzulassen, wobei normales Schnüffeln für mich zur artgerechten Haltung eines Hundes gehört.

  • Wir gehen eigentlich dieselben strecken ...jeden tag ..aber mir war nicht bewusst das er nicht mal auf der wiese schnuppern darf..denn es gehört für mich zum Pippe machen dazu das ein Hund auf die Weise geht schnuppert und sein Geschäft macht ^^

  • ach so, lecken von Duftstoffen (eben auch pipi) wird deshalb gemacht, um die Düfte in das Jacobsonsche Organ zu befördern, damit sie schneller und effektiver ausgelesen und analysiert werden können. Wenn ich mich nicht irre...

  • Ich lese "noch" nicht kastriert?


    Nils leckt auch manchmal Pipi. Dann gibts ein "igitt", dann hört er meist auf. Ansonsten würde ich es unterbinden und ihn einfach kurz wegziehen. Ist ja wirklich nicht schön.

    Ich Ziehe ihn weg sage dabei "aus"...lass ihn Sitz machen und er muss ne minute bei fuß gehen ^^

  • @Shikasa Danke!
    Das kann mit der Pubertät und dem Hormonstatus zusammen hängen. Ich finde die Idee mit dem Weiter-Kommando gut. Ebenso den Hinweis, das "Festschnüffeln" nicht zuzulassen, wobei normales Schnüffeln für mich zur artgerechten Haltung eines Hundes gehört.

    Wie erkenn ich denn frühzeitig ob er normal schnüffel oder ob er sich festschüffelt (also fast anfängt aufzuschlabbern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!