Symptome Hornhautriss?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Symptome Hornhautriss?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, war ja nich meine Frage. Aber gut, könnt hier schließen.

      Naja, was genau erwartest du dir denn hier? Es kann alles sein. Von einer harmlosen Allergie, bis hin zu einem Problem im Tränenkanal oder sonst etwas. Wir haben hier auch immer wieder tränende Augen aber mir war es wichtig, dass es von einem Spezialisten abgeklärt wurde, vor allem wenn es längere Zeit geht. Aber eine Ferndiagnose kann einfach keiner stellen.

    • Meine Hündin hatte vor kurzen eine Hornhautverletzung und es hat sich so geäußert, dass das Auge getränt hat, Eiter war auch dabei, allerdings hatte sie parallel eine Bindehautentzündung, insofern ist es schwer zu sagen, was von was kam. Aber ein Hornhautriss lässt sich beim Tierarzt einfach feststellen. Sobald Trixie etwas am Auge hat, bekommt sie vom Tierarzt eine farbige Flüssigkeit ins Auge geträufelt, fließt diese ab, ist alles in Ordnung. Bei einem Riss färbt sich das Auge an dieser Stelle, wie es bei uns das letzte Mal der Fall war. So kann man es gut feststellen.

    • wegen den Tränen war ich schon 2 mal dort, Symptzome eienr bindehautentzpdung oder eines hornhautrisses zeigt er nicht, wieso muss ich mit nem Hund wegen jeden kleinen Scheiß zum Arzt renenn, wenn er KEINE symptome sonst zeigt? ich war wegen der Zecke schon da, war unnötig gewesen, sagt die TÄ. Da hätte ein Anruf genügt. Und ob der ne Entzündunghat,muss auch ein nicht spezialisierter TA sehen können. Ärzte für Mesnchen mmüssen auch alle anderen Gebiete außer das Fachgebiet durchlaufen und hätte mein Hund ANzeichen gehabt,dir darauf deuten lassen,hätte er mir sicher schon gesagt, gehen se mal zum Spezialisten. Wollte lediglich wissen, ob ein Hund von euch sowas schon mal ahtte und was das für Symptome sind, ich wollte keine Erziehungstipps oder sowas. aber trotzdem vierln Dank.


      @Trixie, kann das jeder Ta oder nur ein Spezialist? Oder hat diesen Test jeder TA da? Hat der sich auch die Nase mit den Pfötchen gekratzt? Von dem Test habe ich schon gelesen, mit dieser fluoriszieren Flüssigkeit. Bei meinem eitert nichts, das hat sich erst verschlimmert als ich den die ganzen Tropfen für mehr Tränenflüssigkeit aufs Auge geben sollte. Er kratzt sich auch nicht die Nase, Augen kleben nicht, Bindehaut ist weiß.

    • wieso muss ich mit nem Hund wegen jeden kleinen Scheiß zum Arzt renenn, wenn er KEINE symptome sonst zeigt?

      Die Augen tränen seit 2 Monaten, dass ist kein "kleiner Scheiss", eine Zecke entfernen hingegen schon...sorry, verstehe dein Anliegen grad nicht.... :???:

    • Du wolltest wissen ob DAS schon jemand hatte. Und ja, viele hatten schon tränende Augen! Aber wenn sowas 2 Monate anhält, gehört sich der Hund einfach mal von einem Augenarzt untersucht. Ich geh auch nicht zum Allgemeinarzt wenn mir meine Augen brennen und jucken oder tränen sondern zum Augenarzt, der darauf spezialisiert ist! Mir kommt es eher so vor, als wie wenn du hier die Leute nur provozieren willst und nur das rausliest was du hören möchtest!

    • Ich fragte nicht nach tränenedne Augen sondern nach Hornhautentzündung. Bei chihuahuas ist es normal,dass die AUgen ein bisschen tränen. Also ich geh meistens imemr zeurst zum Hausarzt. Nun ja, ich klinke mich hier aus, wird jetzt hier der beste Grund,wieso man Krankheiten nicht googlen sollte. Ta hat letztens schon gesagt mich soll sowas lassen. Vielen Dank an Trixie für die nette Antworten und an die anderen für eure tollen Tipps,schaltet mal n Gang runter. Ich google Halsschmerzen im Inet und da steht, Kehlkopfkrebs, alles klar. Schönen Abend

    • wegen den Tränen war ich schon 2 mal dort, Symptzome eienr bindehautentzpdung oder eines hornhautrisses zeigt er nicht, wieso muss ich mit nem Hund wegen jeden kleinen Scheiß zum Arzt renenn, wenn er KEINE symptome sonst zeigt?

      Trixie war zudem schlapp und wollte nicht raus

    • Nein wollt ich nicht, hab mit der zecke auf euch gehört, mit den beiden Ops, aber ich fidne, langsam übertreibt man es. sry... Dass wird mir dann doch ein bisschen komisch, is nich bös gemeint, aber man KANN es auch übertreiben. Ich bin übervorsichtig, schleppe meinen Hund aber nicht umsonst zum Ta,auch ein normaler TA muss Symptome sehen und kann dann sagen, gehen se mal doch lieber zu nem Spezialisten. Und es ist hier ne Tierklinik, nicht nur ein Tierarzt, die machen sogar Implantate für Zähne, die werden wohl die Symptome von Augen erkennen. Ihr geht sicher auch zum Ta, wenn er 2 Tage Durchfall hat,was? Hatte meiner schon oft und ihm geht es blendend. Wenn ich das Gefühl habe,er hat was, geh ich hin,das Auge ist nicht trüb, nichts. Ich meine das auch nicht böse und mir zu unterstellen, ich will provozieren, ich hab ja mit meinem 15 Std Job nix anderes zu tun, als in Hundeforum Leute provozieren zu wollen. Merkst du jetzt aber selber dass du wirklich in jeder Hinsicht übertreibst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!