Symptome Hornhautriss?

• kann das jeder Ta oder nur ein Spezialist?

Also unser Tierarzt ist jetzt kein Spezialist, aber sehr gründlich. Wie gesagt, sie war auch zusätzlich schlapp, das kam wohl von der Bindehautentzündung, dass der Hornhautriss diagnostiziert wurde war dann eher zufällig.

• , wieso muss ich mit nem Hund wegen jeden kleinen Scheiß zum Arzt renenn,

Wieso fragst du dann wildfremde Menschen in einem Forum, die deinen Hund weder gesehen haben, noch eine med. Ausbildung haben?

Ich kann dir nur die Geschichte eines meiner Hunde erzählen; Zwei Monate wegen Augenproblemen beim normalen Haustierarzt rumgemacht, dann endlich einen Augenspezialisten draufschauen lassen, im Endeffekt mußte mein Hund dann operiert werden.
    Fazit, bei unklaren Beschwerden immer einen Spezialisten aufsuchen! Also ab zum Tierarzt für Augenheilkunde.

• Nein wollt ich nicht, hab mit der zecke auf euch gehört, mit den beiden Ops, aber ich fidne, langsam übertreibt man es. sry... Dass wird mir dann doch ein bisschen komisch, is nich bös gemeint, aber man KANN es auch übertreiben. Ich bin übervorsichtig, schleppe meinen Hund aber nicht umsonst zum Ta,auch ein normaler TA muss Symptome sehen und kann dann sagen, gehen se mal doch lieber zu nem Spezialisten. Und es ist hier ne Tierklinik, nicht nur ein Tierarzt, die machen sogar Implantate für Zähne, die werden wohl die Symptome von Augen erkennen. Ihr geht sicher auch zum Ta, wenn er 2 Tage Durchfall hat,was? Hatte meiner schon oft und ihm geht es blendend. Wenn ich das Gefühl habe,er hat was, geh ich hin,das Auge ist nicht trüb, nichts. Ich meine das auch nicht böse und mir zu unterstellen, ich will provozieren, ich hab ja mit meinem 15 Std Job nix anderes zu tun, als in Hundeforum Leute provozieren zu wollen. Merkst du jetzt aber selber dass du wirklich in jeder Hinsicht übertreibst?

Ja, tatsächlich würde ich es irgendwann abklären lassen wenn man Hund immer wieder durchfall hat oder ähnliches! By the way: Wenn das Auge mal trüb ist, wäre es sowieso zu spät. Und lieber gehe ich 1x zuviel als 1x zu wenig zum Tierarzt. Aber du bist hier in einem Forum, da muss man einfach damit rechnen das Sachen kommen die man vielleicht nicht hören will oder vielleicht schon gehört hat. Aber wenn mein Hund seit 2 Monaten tränende Augen hat, würde ich es abklären lassen. Und wenn mir ein normaler TA keine Auskunft geben kann, würde ich es eben bei einem Augenarzt abchecken lassen. Das ist ja auch nur eine Kleinigkeit! Wegen einem Zecken gehst du zum TA, aber wegen sowas wichtigen wie AUGEN lässt du dann eher nicht vom einen Spezialisten abklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!