Ausschlussdiät

  • Wir möchten gerne bei unserem Rüden eine Art Ausschlussdiät machen.
    Er bekommt zur Zeit meistens ein Trofu, Nassfutter oder selbst gekochtes mit Geflügel, Kartoffel, Reis und ab und an Nudeln.


    Ich habe mir gedacht das ich jetzt mal Reh, Kaninchen, Strauß, Lamm ( das frisst er nicht. Jedenfalls hat er es vor ein paar Jahren nicht gefressen) usw. mit Hirse, Quiona, Amaranth usw fütter. Oder kann ich Kartoffel füttern obwohl er es schon immer mal wieder bekommen hat?
    Man soll ja eigentlich Sachen füttern die er noch nie hatte oder?


    Lg
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausschlussdiät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst ja erst mal das, was du jetzt fütterst, "ordnen". Erst mal das TroFu weglassen und alle Leckerlies etc, evtl liegt es ja schon an Milben.


      Dann mit einer Fleischsorte + Reis oder Kartoffeln anfangen.


      Oder bist du schon sicher, dass er Rind Huhn etc nicht verträgt?

    • Normal sollte er etwas essen was er noch nie hatte. Wie ich unsere Ausschlussdiät gemacht hab, hab ich es mit Känguru und Kartoffel gemacht. Gibt ja genug Auswahl an Exoten. Aber wenn du schon so ziemlich alles durch hast, würde ich hald Pferd oder Wild nehmen.


      Mittlerweile kann er Wild, Strauß, Känguru, Pferd, etc. So ziemlich alles außer Rind und Pute.

    • Kartoffel bekommt er schon recht oft. Kann ich die trotzdem weiter füttern oder sollte ich da auch etwas für ihn neues füttern?


      Ich weiß nicht ob er Ridn, Huhn, Pute, Ente nicht verträgt. Er hat irgendwann kein Rind und kein Lamm mehr gefressen.


      Ich weiß auch nicht ob es überhaupt am Futter liegt. Ich wollte das nur mal ausprobieren.


      LG
      Sacco

    • Naja, man sollte ja so eine Diät mit den ersten Komponenten 6 Wochen durchziehen. Erst danach kann sich der Körper darauf einstellen und eine Besserung tritt ein. Dann würde ich wohl eher Reis dazu füttern!

    • Wir möchten gerne bei unserem Rüden eine Art Ausschlussdiät machen.

      Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, geht ASD mit genau einer Komponente los.
      Also erstmal nur Reis mit einer Prise Salz gekocht.
      Und das über Tage/Wochen.
      Und dann eine Fleischsorte zugeben und wieder abwarten.
      Das ist immer langwierig. Schnelle Lösungen gibt es da nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!