17 Wochen Coton beißt (im Spiel? was mache ich falsch?)

  • Die kleinen Cotons haben den Ruf, daß das Welpen - und Junghundefell meist sehr wattig und weich ist und daher schon bei mäßiger Länge schnell filzt und beim Kämmen entsprechend ziept. Deswegen würde ich schon mal ans Scheren denken - auch wenn der kleine Flusenpiranha einfach zuckersüß aussieht! ;)
    Wächst ja wieder!


    Dagmar & Cara

  • Die kleinen Cotons haben den Ruf, daß das Welpen - und Junghundefell meist sehr wattig und weich ist und daher schon bei mäßiger Länge schnell filzt und beim Kämmen entsprechend ziept. Deswegen würde ich schon mal ans Scheren denken - auch wenn der kleine Flusenpiranha einfach zuckersüß aussieht! ;)
    Wächst ja wieder!


    Dagmar & Cara

    Ok, wusste ich nicht- es sieht halt auf dem Avatar nicht nach großem Frisur- Aufwand aus.


    Sorry.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure lieben Kommentare. Ich kam heute rst später nach Hause und die Familie musste ohne den Rauptierdompteur auskommen


    Es zeigtensich wieder das gleiche Verhalten. Familie nimmt mit Kinder im Wohnzimmer Platz und die dollen fünf Minuten kommen und es wird geschnappt als gäb es kein Morgen.


    Morgen werde und ch mir das nochmal anschauen....irgendein Reiz scheint das auszulösen.


    Danke für das Kompliment, dass sie so süss sei....ich habe es ihr ausgerichtet....grins....
    Tja, aber das ist ka das Problem. Sie sieht aus wie ein grosses Steif Tier, da wird man schnell schwach...


    Das Fell ist in der Tat wie Watte und das besondere beim Coton, von daher muss sie es lernen.


    Vielleicht hilft eine neue Bürste zu iaufen und sie dann immer nur kurz damit zu börsten und Leckerchen geben? So würde sie diese Börste mit etwas positivem verbinden. Oder ist abürste gleich Bürste für einen Hund?

  • Wie oft und wie lange gehst du mit eurer Hündin heraus?

  • Das rausgehen st unterschiedlich. Normalerweise im Laufe des vormittags ca. 20 Minuten. Nachmittags muss sie dann doch relativ lange mit raus und es geht etwas hin und her. eins der akinder hier abgeholt, ein anderes muss wieder weg.....da ist sie schon relativ viel unterwegs....


    Ich habe auch schon gedacht ob sie das pberfordert und sie deswegen so aufdreht. Abends macht mein Mann dann gegen 20.30 nochmal eine 30 Minuten Runde.


    Es ist eigentlich alles gut, nur wenn die Familie so langsam den Abend auf der Couch, Sessel einläutet, kommen plötzlich die 5 dollen Minuten.


    Morgen ist hier Feiertag und weniger los, mal sehen ob es morgen auch wieder ist oder alles etwas entspannter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!