Suche gutes Hundefutter / habe oft probleme mit hunde mundgeruch,koerpergeruch oder stinkedes hundekot

  • Hallo Freunde,


    Ich habe einen 1jahr alten Belg Malinois /Schaferhund und einen 3.5 monate jungen Labrador Retreiver.


    Ich mache mir oft sorgen aber eine gute loesung habe ich kaum. Seit 3 Monaten fuettere ich meine tiere mit Natueres Protection (aus Lettland) trockenfutter was mir etwa 38Euro monatlich kostet 1Monat verbrauchen meine zwei jungs etwa 13KG ungf. oder 25 tage.


    Ich moechte das meine hunde sich besser ernaehren und keinen durchfall haben.


    Ich habe oft viele methoden mit trockenfutter versucht was ich sagen mus ist Pedigree ist der echte Loser. Sehr schlecht sogar was niemand kaufen sollte.


    Daher wollte ich mal fragen wie ich an gutes futter komme von hier aus was sich auch finanziell lohnt wer koennte mir dabei helfen dammit ich meine babys gut ernaehre.


    Lohnt es sich wenn mann selbst das hunderfutter zubrereitet? Was waere eine gute Loesung? Das ideale futter das finanziell auch nicht sehr teuer monatlich wird.


    herzlichen dank

  • Wohnst du selbst in Lettland?
    Das Beste ist natürlich selbst für den Hund zu kochen. Du musst dich jedoch in das Thema einlesen, um keine Fehler zu machen. Alternativ kannst du dir einen Futterplan von Experten erstellen lassen. Das kostet einmalig Geld (etwa 60 Euro).


    Ansonsten werden hier viele Sorten diskutiert:
    Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wenn es bei euch so schwierig ist, ein für deine Hunde gutes Futter zu bekommen, würde ich auch selbst für sie kochen. Wie oben aber schon geschrieben würde, muss man sich mit dem Thema gut beschäftigen. Ich würde mir wohl auch einmalig von Experten einen Futterplan erstellen lassen, damit deine Hunde auch alle Zusatzstoffe, die sie benötigen, erhalten.
    Oder gibt es Onlineversandhandel, über den du anderes Futter beziehen könntest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!