Vergrößerte PROSTATA- Kastrationschip?

  • Hast du ihn dann kastrieren lassen? Wirkt so ein Chip dnen bei beiden? Also auch bei einer Entzündung oder nur bei einer Vergrößerung?

  • Er ist immer noch unkastriert und wird es bleiben solange die Prostata, außer minimale Vergrößerungen, kein Zicken macht, also auch symptomlos bleibt und keine Entartungen aufweist. Das lass ich im regelmäßigen Abständen über den Tastbefund und durch Ultraschall abklären. Während eines Ultraschalls lässt sich die auch vermessen, um das Ausmaß zu erkennen und ein Prognose erstellen zu können.
    Ich weiß leider nicht wie sich das mit einer Entzündung der Prostata verhält, vielleicht weiß jemand Anderes darüber hier zu berichten.

  • Ja wäre gut, ichdenke, wenn er ne Entzündung hätte, würde er ja nich dieses Ypozane gekriegt haben, oder? Also muss es ja eine vergrößerung sein?

  • Kann man eine vergrößerte Prostata nicht auch noch anderweitig behandeln, als nur im einem Chip? Gibt es keine Tabletten, die man erstmal probieren könnte?


    Ich bin wahrlich kein Kastrationsbefürworter, aber wenn es anders nicht in den Griff zu bekommen wäre, wären hier bei uns zumindest die Klöten ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!