Was hilft am besten bei Durchfall ?

  • Hallo ihr lieben,
    Ich hab da ein kleines Problem,
    Und zwar hat mein Hund ibu600 gefressen. Wir waren schon bei meinem Tierarzt. Der hat ihn Erbrechen lassen. Ist also alles raus was da nicht so rein gehört Ihm geht es also schon etwas besser. Das Problem ist jetzt aber das meine Fellnase Durchfall hat
    Und der an Kartoffelbrei nicht ran geht und Karottenbrei nimmt er auch nicht zu sich...
    Habt ihr Tricks wie ihr Durchfall bei euer Fellnase weg bekommt ?
    Danke im Voraus

  • Und wenn du ein bisschen Streichwurst oder Nassfutter unter den Kartoffelbrei mischst?
    Mein Dackelrüde hat den Kartoffelbrei pur auch nicht genommen, aber mit einem Klecks Nassfutter hat er ihn gefressen.
    Nur als Tipp: Den Kartoffelbrei mit Wasser machen, nicht mit Milch. ;)

  • Mein liebstes Mittel gegen Durchfall: Enterotecnosal Pulver. Bekommt man in jeder Apotheke. Das bekommt hier jeder im Haushalt, wenns nötig ist. :D

  • Enterotecnosal Pulver

    Habe ich auch, funktioniert auch gut.


    Dazu Karottenbrei oder Suppe und etwas Hühnchen. Wenn ich keine Zeit habe 2,5 Std. zu warten bis die Karottensuppe fertig ist, nehme ich Babynahrung, Karotten und Huhn gibt es pur im Gläschen.

  • Reis, Karotten und Hühnchen lange kochen lassen, scheint zu schmecken mit dem Fleischanteil
    Oder Möhrchensuppe mit Hüttenkäse
    Heilerde ist auch gut


    Ist denn schon alles an Medikamenten raus, was raus muss? Also auch das Mittel vom TA?

  • Hier hilft immer Heidelbeertee (auf jeden Fall aus getrockneten Heidelbeeren einen Aufguss machen) bei akutem Durchfall.
    Kann man auch schön unter Schonkost mischen, falls er nicht so genommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!