Hund und Bahnreise

  • Hallo!


    Weiß jemand, ob ich für einen kleinen Hund (ca. 6kg) im Zug eine Tasche benötige oder ob der so mitfahren kann?
    Wenn man googlet bekommt man unterschiedliche Antworten und unser Bahnservicebüro vor Ort ist ständig geschlossen
    oder zu, wenn ich frei habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Bahnreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Offiziell musst der Hund in einer geschlossenen Tasche sitzen. Allerdings wird das je nach Schaffner mehr oder weniger genau genommen. Einige drücken ein Auge zu, wenn der Hund einfach so im Zug liegt, für andere ist es auch ok, wenn der Hund in irgendeiner offenen Tasche sitzt und der nächste besteht sehr genau auf das geschlossene Behältnis.


      Ich würde eine Tasche/Box mitnehmen um sicherzugehen.

    • Offiziell brauchst du eine Tasche, wenn du keine Kinderkarte für den Hund zahlen willst. Nimm zur Sicherheit besser eine (faltbare) mit. Mitfahren darf ein Hund immer, aber nur für kleine Hunde in der Tasche mußt du nichts zahlen. Viele Schaffner sehen das mit der Tasche allerdings nicht so streng.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!