Labrador Retriever Züchter Bayern

  • Hört sich jetzt aber nicht so als, als wollten sie ihn sportlich führen.
    Die Linie sollte ihnen nicht egal sein ;) Weil die Hunde da ganz unterschiedliche Ansprüche stellen.
    Könnte mir vorstellen, dass sie in der Standardzucht, evtl. dual-purpose am ehesten glücklich werden, auch wenn die Hunde oft nicht sooo Bock auf Ausdauersport haben.


    In der Wurfplanung steht aktuell leider nicht viel passendes, deswegen würde ich einfach mal die HPs der Züchter in Bayern durchforsten und anrufen wenns passen könnte.


    Übrigens wenn ich in deren Situation wäre (und keine Zeit für intensiven Dummysport hätte), würde ich mir wohl einen aus Berlin von den Bysterstorff's holen. Ich find die sooo toll :herzen1:

  • Ich hab ihnen schon nahegelegt, sich genau Gedanken zu machen, was alles drin ist an Zeit für den Hund allein. Sie wussten z.B. nichts von Show- oder Arbeitslinie, aber dafür haben sie ja mich, die ihnen da ein Ohr abkaut :shocked: :applaus:


    Ich denke, sie würden auch nach Berlin fahren, deshalb danke dir, ich werde ihnen auch von den Bysterstorffs erzählen :)

  • Noch eine Stimme für Bysterstorffer ;) Super Züchterin mit netten Hunden.
    Dort müssten sie sich aber frühzeitig melden, Alina lernt potenzielle Welpenkäufer gerne frühzeitig und persönlich kennen. Sie ist auch immer für ihre Welpenleute da und nimmt z.B. auch "ihre" Hunde in Urlaubsbetreuung oder bei Krankheit der Halter etc.


    Wichtig finde ich auch immer die Gesundheitsergebnisse und zwar nicht nur von den Eltern (die sind bei Zuchthunden idR ja eh gut,sondern von der Nachzucht und auch den Geschwistern der Eltern. Und da fallen von den zig Labradorzüchtern schon ganz schön viele raus :( :

  • Nachdem Österreich von Bayern ja nicht so weit weg ist: vom rosa Schlössl ist eine Züchterin in Salzburg, die im Herbst nen Wurf macht! Ich kenn ihren ganzen A Wurf! Allesamt super angenehme und umgängliche tolle Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!