Hund trinkt extrem viel

  • Ich würde eher auf den Verdacht einer Gebärmutterentzündung tendieren. Fieber muss sie nicht zwingend haben, auch die Entzündungszeichen im Blutbild können anfangs nicht aussagekräftig sein.

  • gibt es sonst noch irgendwelle veränderungen? fell, haut, fressverhalten, muskelabbau etc. meine hündin hat auch am tag über 4 l gesoffen. ende vom lied nach vielen ta besuchen war cushing. das findet man aber nicht mit einer einfachen blutuntersuchung raus, sondern nur mit speziellen tests.

  • Wir hatten vor ab nächster Woche das Futter langsam umzustellen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das jetzt im Moment so gut ist.

    Würde ich so lange nicht machen, bis abgeklärt ist, was los ist.

    Ist sie kastriert? Oder kann sie auch eine Gebärmuttervereiterung haben? Das wäre dann nämlich ein Notfall für heute noch.

    Ich muss ehrlich sagen, wenn die Hündin nicht kastriert ist, würde ich lieber gestern als morgen einen TA drüberschauen lassen, denn ich habe leider schon eine Hündin (sie wurde nur 2 Jahre alt) nach einer Notkastration aufgrund einer Gebärmuttervereiterung verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!