14 Wochen alte französische Bulldogge macht sehr viele Lackerl

  • Hallo Hundefreunde!


    Seit 3 Wochen ist bei uns ein 13 Wochen alte französische Bulldogge eingezogen.(Haben noch zwei weitere Hunde: 12 Jähriger Pinscher, 4 Jährige Labrador-Mischling)


    Mal kurz beschrieben, sind grad voll dabei unseren neuen stubenrein zu bekommen, nur mit dem Lackerl wird es nicht besser. ich weiß, dass es viel Zeit und Geduld benötigt.
    Jetzt zum kleinen "Problemchen"
    Er kapiert mittlerweile, dass wir hinaus gehen um kleines und großes Geschäft zu erledigen, was auch bereits immer gut funktioniert.
    Er macht aber trotzdem wahllos und manchmal auch 10mal die Stunde Lackerl ins Haus.
    Das große Geschäft wird schon so gut wie immer nur noch draußen erledigt.


    Das komische ist aber wieder, dass er über die Nacht 8 Stunden aushält ohne ein Lackerl zu hinterlassen.


    Ist das normal so? oder denkt ihr das was dahinter steckt?


    Noch paar Infos:
    Wir gehen ca. 1 mal die Stunde raus, sowie nach schlafen oder essen.
    Er bekommt zurzeit Trockenfutter welches wir zurzeit auf Nassfutter umstellen, wo wir jetzt soweit sind, dass er Hälfte Nassfutter, Hälfte Trockenfutter bekommt.


    Sollten noch Fragen sein bitt einfach Fragen.


    Danke schon mal im vorraus.


    Lg Mario

  • Er macht aber trotzdem wahllos und manchmal auch 10mal die Stunde Lackerl ins Haus

    Also alle 6 Minuten???? Lackerl heißt pieseln, hoffe ich.


    Wurde er schon mal vom Tierarzt untersucht, seit er bei euch ist?

  • die pieselt echt 6 mal in einer Stunde? Strullert er sich draussen richtig welpentypisch aus?

  • Ja waren gleich nach Ankunft bei unserer Tierärztin vorstellen und da hat sie ihm gleich durchgechecktund alles super laut ihr.
    Bezüglich des vielen Lackerl waren wir noch nicht Bei ihr.


    Es ist immer so phasenweise am Tag wo er wie ohne Unterbrechung Wasser lässt. Am schlimmsten ist es meistens so von 4 - 7 Uhr.


    Das mit dem schlafen ist schwer zu sagen. Unter Tags schläft immer so stundenweise.
    In der Nacht geht er sozusagen gleichzeitig in sein Bett und wenn wir aufwachen, steht er sozusagen mit uns auf. Soweit ich es beurteilen kann, schläft er sehr ruhig und gut.

  • trinkt er den viel hast du immer wasser stehen für ihn,finde auch ist viel was er pullert,ich habe zwei welpen ,da passiert es schonmal das sie bevor ich es geschafft habe die Tür zum Garten zu öffnen vor die Tür pullern....Also ich würde da beim TA mal die Blase kontrollieren lassen.

  • ich denke mal du meinst 16-19 Uhr? wie sah der Tag denn davor aus? Wie viel hat er geschlafen? Das ist übrigens die Uhrzeit in der auch Kinder ohne Mittagsschlaf unleidlich werden.

  • Ja genau 16-19 Uhr
    schlafen tut er denk ich genug.
    Er schläft auf jeden Fall mal die Nacht durch und dann am Tag kann man sagen das er so ne Stunde aktiv is und sich dann wieder für ne Stunde schlafen legt. Je nachdem was Los ist. Ein rhythmus steckt nicht dahinter.


    Trinken tut er eigentlich meiner Ansicht nach viel.

  • Er schläft auf jeden Fall mal die Nacht durch und dann am Tag kann man sagen das er so ne Stunde aktiv is und sich dann wieder für ne Stunde schlafen legt. Je nachdem was Los ist. Ein rhythmus steckt nicht dahinter.

    Das ist zu wenig Schlaf. Was macht er denn in der wachen Stunde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!