Beiträge von Mary1964

    Ich finde die Welpenzeit spannend,jeden Tag zu sehen was haben die Zwerge heute gelernt.Ich bin nicht unerfahren was Welpen angeht ,seid 35 Jahren habe ich Hunde alle Rassen alle grössen.Zwei Welpen gleichzeitig hatte ich bis heute auch noch nie,aber ich muss sagen klar ist es seeeeehr viel anstrengender würde ich es wieder machen ein ganz klares Ja.Die beiden Jungs wären ohne mich heute im Tierheim oder auf der Strasse,ich konnte und wollte mich nicht für nur einen Endscheiden,so sind beide bei mir zuhause gelandet.Auch mein 5 Jähriger war ein Pfundhund,den ich zusammen mit zwei anderen Welpen im Wald fand,zu der damaligen Zeit konnte ich die anderen beiden nicht behalten,da wir noch zur Miete wohnten.Ich konnte sie aber nach Deutschland vermitteln.Unser alter Rüde 10 Jahre ist der Hund meines Mannes ein super lieber freundlicher Kerl.Und wie ich schon einmal geschrieben habe es klappt,alles sicher werden die einen oder anderen Probleme in der Pupertät auftauchen,aber auch das bekommen wir in den Griff.

    Hallo Feenzauber,meine Freizeit gehört meinen Tieren.....Ich habe das Glück ein Haus mit grossen Garten zu besitzen....Muss nicht arbeiten habe keine kleinen Kinder .Lebe dort wo andere Urlaub machen.Meine Tiere sind mein Leben......

    Hallo,ich bin gerade dabei zwei Racker im alter von etwas über 3 Monate zu erziehen.Ich habe auch nur Rüden ....warum hat sich so ergeben bin aber auch eher der Rüden Liebhaber.Sicher bedeuten zwei auch mehr Arbeit es ist aber alles eine frage der orginisation.Getrennt mit denen lernen auf jedenfall zumindest am Anfang mache ich auch.Gut wenn man einen Partner hat der sich in der Zeit um den anderen Welpen kümmern kann .Ich kann mit stolz sagen das meine beiden halbstarken mittlerweile auf sitz, komm,warte und ganz besonders das nein hören :D sie wissen wann es raus geht ,den dann nehme ich ihr Halsband in die Hand und meine beiden sitzen vor mir.Stubenrein sind sie soweit auch ab und an geht mal pipi daneben dann lag es aber an mir weil ich nicht schnell genug war.Seid gestern geben beide sogar Pfötchen nicht wichtig :rollsmile: aber niedlich.Wenn Du die Nerven hast und die konsequenz und den Willen hast klappt es auch mit zwei Welpen.Ich habe 4 Rüden zwei erwachsene 5 und 10 passt alles.

    ich lebe hier auf Sardinien und füttere Strassenkatzen auf einem Gelände.Es sind 6 Katzen, am Anfang als ich kam sind sie immer alle in alle Richtungen davon gelaufen.Ich habe Futter Wasser in die Schalen gefüllt und bin weg.Das mache ich jetzt seid gut einem Jahr.Alle 6 Katzen haben mittlerweile einen Namen von mir bekommen ,jetzt wenn ich zu dieser Stelle fahre rufe ich jede einzelne sie kommen aus allen Richtungen ich kann sie streicheln und auf den Arm nehmen ,sie haben gelernt mir zu vertrauen.....Hab einfach geduld und lass sie vertrauen aufbauen.Das selbe ist auch bei Strassenhunden ich habe es mir zur Aufgabe gemacht immer Futter und Wasser im Auto zu haben.Und sehe ich eine arme kreatur bekommt sie Futter und Wasser von mir.Natürlich kann ich nicht überall sein und jedem armen Wesen helfen,aber was ich damit nur sagen wollte gib ihr Zeit sie wird zutraulich ......Sorry wollte gar nicht soviel schreiben. :xface:

    Ich füttere meine Welpen beide mit der Hand, sprich ich hocke vor ihrem Napf und sie fressen mir aus der Hand so vertrauen sie mir das ich ja nichts weg nehme sondern ihnen etwas gebe.Es ensteht dadurch auch kein Futterneid ....Vieleicht solltest du deiner Tochter das füttern des Welpen überlassen so lernt der kleine das deine Tochter ihm nichts weg nimmt sondern etwas gutes tut.Und deine Tochter findet so eine festere Bindung zum kleinen.....

    Du schreibst das Du ihn vom Hof auf eine Wiese bringst.Wie Du selbst vermutest kann es wirklich auch daran liegen.Er hat denke ich Betonboden kennengelernt und plötzlich ist da etwas anderes unter seinen Pfötchen.Wie ist es den in der Wohnung,hast du Fliesen.Ich habe das bei meinen Welpen beobachtet sie pinkeln auf Beton mit Wiese oder Sand haben sie sich noch nicht angefreundet.Das grosse Geschäft machen sie,auf vieleicht kennt das der eine oder andere Babywickel Unterlagen im Hof.Also ich habe einen Ausgang von der Küche in den Hof wo sie jeder Zeit raus können.Und das Wasser würde ich ihm auch nicht direkt vor die Nase stellen,auf den Balkon evtl.meistens ist es so trinken sie pullern sie auch sofort,meine sind so,ihr trinken steht vor der Tür im Hof da wird getrunken und sofort gepullert.

    geduld und immer wieder geduld....und ganz wichtig die Stellen wo er sein Geschäft macht unbedigt richtig reinigen mit Enzymreiniger den der Geruch den wir vieleicht nicht mehr wahr nehmen ,riecht dein Kleiner aber immer noch.Ich benutze Urin Off gibt es im Internet,oder auch bei Fressnapf.Reinigen und danach das Spray verwenden nimmt den Geruch weg so das auch dein Kleiner es nicht mehr riechen kann.Ich habe auch zwei Zwerge die gerade mal 9 Wochen sind mein Vorteil Küchentür nach draussen,sie stehen davor wenn sie raus wollen klappt super.