Goldie Welpe bringt uns um den Verstand

  • Na ja, das mit den Pfoten scheint ja geklärt vom TA. Aber wieso schubbelt er den Kopf auf dem Boden? Wie sehen denn die Ohren aus? Knallrot, rosa, weiss?

  • Als Österreicherin hätt ich sofort auf Salz getippt!
    Wasch deinem Süßen nach jedem Gassi mit lauwarmen Wasser die Pfoten ab und schmier die Pfoten mit einer fettigen Salbe ein (vaseline zb)
    Wird schon alles gut!! Du hast alles richtig gemacht!

  • Hatte mal einen Junghund (Schäfer- Bernersenn, 5Monate) der zunehmend an sich herumknabberte. Er hatte sich besonders die Rutenwurzel ausgesucht, die irgendwann septisch war, was unter seinem langen Fell nicht gut zu sehen war. Der TA fand nichts, Cortison habe ich dank eigener schlechter Erfahrungen abgelehnt. Symtombekämpfung gibts bei mit nur im Notfall. Ich bekam den Tip, HANFÖL ins Futter zu geben. Innerhalb kurzer Zeit war alles in Ordnung und kehrte nie zurück. Der Auslöser war allerdings Psychisch: er kam 2nd-hand von einem T...(darf man ja nicht mehr schreiben...) und war schwer misshandelt worden. Er brauchte 1,5Jahre und eine Kastration, um stabil zu werden.... Danach war er ein zuverlässiger Familienhund.


    Viel Freude an Eurem Labibaby, Ihr schafft das schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!