Tierschutzhund - welcher Verein ist empfehlenswert

  • Ich finde die Web-Seite auch nicht gut für die Suche.
    Was aber nicht gegen den Verein spricht.


    Wie gesagt: Ich würde von dort einen Hund´nehmen, weil ich eine Ansprechpartnerin habe, mit der ich das bereden könnte.

  • Ach so, davon mal abgesehen, bin ich ein Freund von Tieren aus Pflegestellen, weil die ihre Tiere in der Regel deutlich besser kennen, als Tierheime dies können, zumindest ist das bei Katzen so.

    Du kannst auch im Zergportal nach einem Hund in einer Pflegestelle bei euch in der Nähe suchen und dann schauen, ob dir der Verein zusagt.
    Ansonsten kann man die Pflegehunde von Hundepfoten in Not e. V. nach Postleitzahlen geordnet anzeigen lassen, das ist vielleicht ganz hilfreich.

  • Hallo ich habe meinen Hund auch aus einen Tierschutzverein, ich habe leider damit keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich bin 2013 auf den Verein Hopscotsch Tierhilfe gestoßen, dort habe ich meinen Mops her.
    Wenn man am Anfang keine Erfahrungen mit so etwas hat ist es schwierig herauszufinden ob es seriös ist oder nicht.