Mein kleiner Kämpfer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es kann auch sein, dass die Impfung nicht 100%ig anschlägt, da er Dauer-Cortison bekommt.

      Er ist schon so alt, dass das vielleicht nicht mehr sooo gravierend ist. Andere lassen da gar nicht mehr impfen... (ich doch, aber ich weiß z.B. nicht, wie alt Icaro ist - irgendwas zwischen 10 und 17. Habe die Impfe jetzt im Juli der von Bolle angepasst, obwohl er früher dran war, die TÄ kann das verantworten.)

      bleibt die Option auf weitere Erhöhung bei Bedarf.

      :gut:
      L. G.

    • Seit Freitag bin ich mir immer sicherer, dass mein Verdacht auf fast/ganz taub sich bestätigt.


      Mag jetzt doof klingen, doch es ist wieder eine Hund/Halter-Aufgabe, die uns etwas gemeinsam erleben lässt.


      Den Ausbau der Handzeichen.


      "Schau" wird aufgefrischt. Ich tippe gegen meine Nase und er soll mich dann ansehen. Noch folgt unmittelbar ein anderes Handzeichen für sitz, hier oder geh.
      Später möchte ich das zweite Handzeichen verzögern und trotzdem seinen Blickkontakt halten.


      Er schaut jetzt häufig auf meine Hände, was sicher auch schon hilfreich ist.


      Sollte sich rausstellen, dass er doch noch hört, haben wir zumindest eine sinnvolle Beschäftigung und trödeln nicht nur durch die Gegend :smile: und der Fokus liegt nicht mehr ständig beim Fressproblem.

    • ...meine Hunde schauen IMMER auf meine Hände (da könnte sich ja ein Leckerli verbergen) :lol:


      Unser TA sagte mir, dass die Schwerhörigkeit nicht langsam zunimmt, sondern in Etappen (weißte wie ich meine :???: )


      ICH kann das nicht bestätigen, ich habe das Gefühl, dass es bei Jenny je nach Tagesform ist.


      Du hast Recht, das ist auch ne schöne Beschäftigungstherapie :bindafür:

    • Ich baute bei meinen Hunden immer ein Handzeichen mit auf. Also Sitz verbal, Fingerzeig. Denn Hunde die im Alter schlechter hören, profitieren davon. Somit hast du jetzt wieder ne Beschäftigung für euch, ist doch auch toll. Wenn auch das a deren nicht so rosig ist, aber du hast das super im Griff :bindafür: :bussi:

    • Wenn die Augen schlecht werden kommt eben Leinenknast.


      So lange es geht will ich ihm den Freilauf erhalten - ausser an Tagen an denen nichts funktioniert.


      Handzeichen werden aufgefrischt und ergänzt. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!