Stressabbau oder was?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stressabbau oder was?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gut, ich wollte auch zuerst fragen, ob er noch im Zahnwechsel ist.


      Wo siehst du denn den Unterschied zwischen Runterkommen und Stressabbau?


      Mal abgesehen von der Ursache wäre mir persönlich das, glaube ich, zu ungesund. Der weicht das ja richtig ein und saugt quasi die Farbe und die ganze Chemie da raus. Vielleicht könnte man das wenigstens umlenken auf einen gesünderen Nuckel/Kauartikel? :|

    • Zähne sind alle super. Wie gesagt, er macht das ja schon seit wir ihn haben.


      Hmm, Stressabbau ist halt wenn er wirklich Stress hätte (zB Läufige Hündin oder wenn ich wegfahre) und runterkommen wenn alle da sind und er runterkommen kann. Doof erklärt :???:


      An das ungesunde hab ich gar nicht mehr gedacht :shocked: War mir nicht bewusst. Er macht das aber nur bei Kuscheltieren, daher ist das umlenken auf etwas anderes schwierig :fear:

    • Ich würde alle Kuscheltiere wegräumen. Kann er trotzdem problemlos schlafen, auch auf lange Sicht, war es eine blöde Angewohnheit. Sucht er sich eine andere Handlung zum Runterkommen, wäre die Suche nach dem Stressauslöser notwendig.

    • Danke dir für deine Antwort. Ich frage mich halt auch, ob das für den Hund einfach nen Problem ist oder ob es einfach nur deine "Macke" ist? Also ob es wirklich schlimm ist wenn er es macht. Denn ansonsten ist er absolut normal.

    • Tamy kaut auch hin und wieder an Dingen (Ohr, Schwanz) von ihren Stofftieren herum, aber nicht in diesem Ausmaß und auch nicht so "konzentriert" wie Baxter. Für sie ist das ein Spiel. An den dünnen Teilen kann sie halt besser herumkauen als an anderen Sachen (wie z.B. Spieltau usw.).
      Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!