Unser kleiner Dardo, der kleine Findelwelpe.

  • Guten abend,
    Ich möchte euch ein bisschen von uns erzählen, wir sind eine junge Familie und haben uns nach einem tierischen Familienmitglied gesehnt.
    Nach langer Suche, stießen wir aus einem traurigen, unangenehmen Zufall auf unseren kleinen Dardo.♡


    Dardo ist ein Labradorwelpe, gerade mal 9 Wochen alt und wurde leider viel zu früh von seiner Mama getrennt.
    Er musste schon erfahren was es heißt "unerwünscht" zu sein...


    Er ist ein Findelbaby und so kam er in unsere Familie, denn ins Tierheim bringen, weil wir beide Berufstätig sind, das konnte ich nicht, das konnten wir alle nicht.
    Ich arbeite "nur" in Teilzeit, da wir eine 4 jährige Tochter haben, die noch nicht lange in der Kita bleibt.


    Nur eine Woche können wir komplett mit ihm Zuhause sein, dann geht er zu meiner Mama, denn alleine bleiben kann er schon alleine wegen seiner kleinen Blase nicht.
    Natürlich geht mir manchmal durch den Kopf ob er es in einer anderen Familie nicht besser hätte, die den ganzen tag da sind, aber meine Tochter liebt diesen Hund abgöttisch und er wird größer und somit auch die Blase.
    Es wird ein langer Weg erstmal so und ich bin froh das meine Mama uns hilft, er wurde schon "weg geworfen", bei uns bekommt er sonst alles was er braucht, er kann hier zur ruhe kommen.
    Wir wissen das wir das schaffen wenn wir alle an einem Strang ziehen.
    Täglich darf er sich ganz kurz mit Artgenossen treffen.
    Wir freuen uns auf den Austausch hier.


    Liebe grüße von uns.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Den Fund gemeldet hast du aber schon oder? Und nach einem Chip geschaut? Nicht, dass er irgendwo schmerzlich vermisst wird.


    Woher wisst ihr denn, dass er zu früh von der Mutter wegkam?


    Oder ist mit 'Findelkind' gemeint, dass ihr ihn im Inernet o.ä. Gefunden habt!


    Fragen über Fragen- ich stehe auf dem Schlauch ;)

  • Er ist nicht gechippt, wir waren beim Tierarzt, bei der Polizei gemeldet hab ich das, aber bisher keine Vermissten anzeige.


    Ich schrieb es, da welpen bis zur 12. Woche doch eigentlich bei Mama und Geschwister bleiben sollte im Idealfall, der Tierarzt sagte uns auch das ungefähre alter.

  • Schön, dass er ein neues Zuhause bei euch gefunden hat! Wenn deine Mama auf ihn aufpassen kann, ist das doch echt prima =)


    Mich würde auch interessieren, wie genau ihr zu dem kleinen Kerl gekommen seid. Habt ihr ihn ausgesetzt gefunden?

  • Oh nein, Welpen können mit 8 Wochen abgegeben werden. Bei kleineren Rassen wartet man oft länger, aber bei einem Labrador sehe ich da jetzt nicht so wirklich ein Problem.


    Ich würde Augen und Ohren offen halten. So sehr ich mich für euch freue.


    Die Tierheime würde ich auch informieren. Und die bei Tasso kannst du auch mal schauen, ob bei euch in der Umgebung ein Welpe vermisst wird.

  • Ja, ich denke er war noch nicht lange da, er hatte seine Leine und ein Halsband um und saß zwischen einer Wertinsel und den Büschen angeleint an einem Baum mit einer Umzugsdecke.
    Er gab kein Mucks von sich und wir saßen 2 Stunden mit ihm im Auto daneben und warteten darauf das vielleicht doch jemand kommt.
    Im Auto konnten wir ihn wärmen bevor wir ihn als vermisst meldeten, aber die sagten uns mit Überzeugung das wohl niemand nach ihm suchen wird, wer weiß wo seine eventuellen Geschwister sind und seine mama.
    Ich hab das auch noch nicht richtig verdaut alles, kann das gar nicht glauben eigentlich.
    Hier bekommt er jetzt erstmal alle Tierärztlichen Behandlungen.

  • Ah okay, ein angebundener Welpe ist ja schon recht eindeutig.


    Gibt es denn Bilder? =)

  • leider ja, vor einem Laden hätte er ja noch vergessen worden sein, aber wir haben ihn nur aus Zufall gesehen weil er sich bewegte und man den weißen Fleck auf der Brust sah, er iSt ein Mischling.


    Ich würde gerne aber bei allen Fotos sagt er "Datei zu groß" nur im Profil ging es.

  • Du musst es extern Hochladen. Irgendwo gibt es hier eine Anleitung. Vielleicht hat sie jemand gerade 'griffbereit'?

  • Und da ist auch schon die Anleitung. =)


    Geh auf picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.


    Edit: Achja, und was ich noch sagen wollte:
    Nur weil Dardo einen weißen Brustfleck hat, heißt es nicht unbedingt, dass er nicht reinrassig ist. =)
    Schau mal hier:
    Farbabweichungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!