Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • @wiejetztich Den habe ich auch und finde den super.


    Backofen reinigen ist damit unschlagbar :smile:


    Wir haben hier grauen Laminatboden, den ich überwiegend mit meinem Hara Wischer reinige. Der Boden ist aber nicht so glatt wie das herkömmliches Bauhaus Laminat, sondern hat Rillen und Fugen wie Dielenboden und da, wo die Hunde öfters auf dem nackten Boden liegen, gibt es nach einiger Zeit so bräunliche Ablagerungen ( dreckige und nasse Retriever :hust: ), dann wird es Zeit für meinen Kärcher. Der macht dann porentief sauber.


    Schon komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

  • @tail action
    Benutzt du dafür denn auch dieses flache Bodenwischerding mit dem Tuch, das man einklemmen kann?


    Ich habe immer den Eindruck, dass ich damit zwei Bahnen wischen kann und dann ist das Tuch schwarz und klatschnass :fear: Danach schmiere ich eigentlich nur noch rum.
    Oder hast du mehrere und wechselst dann während des Putzens öfters?

  • @wiejetztich
    Ich benutze die Bodendüse, also dieses flache Dingens, allerdings mit meinen Hara Bodentüchern.
    Vielleicht liegt es daran? :ka:
    Ich sauge vorher auch gründlich, so dass keine Haare und Dreck auf dem Boden sind. Mein Sohn und seine Freundin wohnen ja bei uns im Haus (mit Labrador und Jack Russell,also auch viiiel Dreck :D ) und die sind genauso begeistert von dem Teil.

  • @wiejetztich 298,- aktuell amazon warehouse


    ICH würde ihn dort bestellen, wenn er dir nicht zusagt, oder entgegen der Beschreibung eine Problem hat, kannst du ihn bei ama problemlos retournieren.



    Nachtrag:
    einen Dampfreiniger habe ich auch, nicht den Kärcher... Der hat schon auch Vorteile (Wandfließen) Aber am Boden muss man laufend die Tücher wechseln / auswaschen, wenn man den Dreck nicht verteilen will.

  • Hier wird auch gekärchert. Ja die Tücher werden schnell dreckig, dann kommt ein neues drauf. Und mit der Methode macht der wirklich unschlagbar gut sauber. Mein EIndruck ist, dass der druch den Dampf am ANfang auch sehr viel alten Schmutz vom Boden mit gelöst hat. Also so quasi die Patina die sich hier trotz dreimal pro Woche gründlcih feucht wischen in den Strukturen vom PVC angelagert aht. Mittlerweile sind die Lappen nicht mehr sofort schwarz. Aber ein bis zwei Tücher pro Raum sind es immer noch.
    Im Herbst wieder mehr wenn Hund und Rollstuhl ordentlich Matsch reintragen.

  • Welchen Kärcher habt ihr? Die gibt es ja irgendwie in verschiedenen Varianten? :???:
    Und benutzt ihr da bestimmte Tücher?
    Ich muss mein Putzgame auch aufstocken und bin am schauen, was noch so geht. xD

  • Ich benutze immer nur 1 Tuch für 160 qm und das ist am Ende dreckig, aber nicht schwarz.
    Allerdings sind die Tücher auch wesentlich dicker als die, die mit dem Kärcher geliefert werden

  • schade, dass hier nicht einige mit unterschiedlichen Putzgeräten (auf die sie schwören) im Nahbereich wohnen. Ich würde da sofort meine Wohnung zur Verfügung stellen, dann könnte man 4 oder 5 unterschiedliche Hartbodenreiniger ausprobieren und unter realen (+gleichen) Bedingungen bewerten. Wobei ich selber ja schon viel, also eher sehr viel :lol: ausprobiert habe.


    Also meine Wertung bei Labbi / DSH-Mischling Monstern. Direkter Gartenzugang ins WZ.


    auf Fliesen immer zuerst mit dem Staubsauger mit Turbobürste vorarbeiten
    Hier wohnt ein beutelloser Philips und ein Bosch Athlet Akku Sauger. Beide sind für mich unverzichtbar


    1. Philips aquatrio
    Nachteil, langsamer als von Hand wischen, ca. 3 cm Rand, der nicht gewischt wird,
    Vorteil, super super sauber, durch rotierenden Walzen und da das Schmutzwasser abgesaugt wird, selbst die Fugen werden mit der Zeit wieder heller!


    2. Leifheit Profi Wischer mit Presse, bei Dreckmonstern muss man sehr sehr oft den Lappen auswaschen, letztendlich wird der Lappen im Dreckwasser ausgewaschen :ka:


    3. Pressmopp, super um fix Drecktapsen wegzuwischen, unverzichtbar! Aber nicht für die Komplettreinigung zu gebrauchen


    4. Dampfreiniger (ich habe ein Low Cost Product), kommt bei mir nur in den hintersten Ecken oder an Wänden zum Einsatz, da er durch 1. ersetzt wurde :smile: , Ich war nie zufrieden mit dem Ergebnis, Schlieren und zu viel Feuchtigkeit durch den Dampf in der Wohnung


    5. Thomas Waschsauger. War auch ein netter Versuch, bevor 1. gekauft wurde.
    Kommt nur noch bei "Unfällen" auf Teppich / Auto zum Einsatz, da ist er jedoch Top.


    6. Nicht für den Boden, aber für ALLE anderen glatten Flächen: Kärcher Fensterreiniger, egal ob Herd, Arbeitsplatte, Spiegel, Duschwand und ja genau... FENSTER :ugly:


    7. und wenn die Monster mir noch mehr Dreck rein schleppen, dann kommt mein Kärcher Hochdruckreiniger zum Einsatz :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!