Hundestrand Nordsee

  • Genau, die Ostsee, sie ist ja fast ein Binnenmeer, hat durch den geringen Wasseraustausch kaum spürbare Gezeiten und das Klima ist weniger rau als an der Nordsee.


    Außerdem sind auch an den touristisch stark frequentierten Stränden der Lübecker Bucht z.B. vom 1.10. bis zum 31. 3. Hunde überall erlaubt, nicht nur an den Hundeständen. Das bedeutet, man kann wirklich mit Hund am Strand entlanglaufen, so weit man möchte. Etwa 98% der Hunde laufen frei.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundestrand Nordsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind mit unseren Hunden auch öfter außerhalb der Hauptsaison am Strand von Schillig, Hooksiel und Bensersiel.


      Unsere Hündin läuft da auch ohne Leine. Unser Rüde ist eh immer an der Schlepp. Wir gehen dann auch den ganzen Strand entlang. Wir wurden noch nie angesprochen. Die ganzen anderen Hunde laufen da auch ohne Leine.


      Am schönsten finden wir den Strand von Schillig.


      In Bensersiel gibt es einen " Naturstrand". Der kostet nichts und die Hunde können da das ganze Jahr frei laufen.
      Man sollte da aber am besten nur bei Ebbe oder in dem Übergang von Flut/Ebbe und Ebbe /Flut. Da der Strand sonst sehr klein ist. Bei Ebbe kann man da Kilometerweit laufen.


      Die Hundestrände sind hier alle sehr klein und man kann nicht weit laufen. Das haben wir aber auch an der Ostsee erlebt. Jedenfalls bei Flensburg, Eckernförde, Noer, Lindhöft, Neustadt, Preetz, Stralsund und die jeweiligen Umgebungen.


      Lg
      Sacco

    • Hallo :)


      Ich wohne im Nachbarort zu St.Peter Ording und bin hier auch aufgewachsen, immer mit Hund.
      Probleme hatte ich hier noch nie, ich wurde noch nie angesprochen und eine Durchsage habe ich auch noch nie gehört, das Hunde anzuleinen sind. Wenn man an die beiden Strandabschnitt geht, an denen der Hubdestrand ausgeschildert ist gibt es da keine Probleme. Natürlich sollte man nicht in der Hauptsaison am Badestrand, FKK Strand oder Surfstrand mit seinen abgeleinten Hunden durch die Handtücher der Touristen toben, aber der Strand ist ja groß genug und wenn es schon Hundeabschnitte gibt kann man sich da ja auch dran halten ;)
      Viele kommen auch mit Hund und gehen direkt durch St.Peter Bad runter zum Strand, da wo man zum Beispiel bei Goschs Fischrestaurant am Strand essen kann und da wo sich hauptsächlich die Leute aufhalten die sonst auf Sylt zu treffen sind, wenn ihr wisst was ich meine :hust: Dort sind Hunde nur angeleint erlaubt, was diese Leute natürlich nicht beachten und dadurch gibt es ärger. Für jemanden wie mich, der an den Strand geht um eine tolle, nasse, dreckige, verspielte Zeit mit seinen Hunden zu verbringen und nicht um sich zu präsentieren, sind die zwei Hundeabschnitte abseits der Tourizone aber genial und man muss keinen Ärger befürchten :bindafür:

    • Viele kommen auch mit Hund und gehen direkt durch St.Peter Bad runter zum Strand, da wo man zum Beispiel bei Goschs Fischrestaurant am Strand essen kann und da wo sich hauptsächlich die Leute aufhalten die sonst auf Sylt zu treffen sind, wenn ihr wisst was ich meine :hust:

      :gelbekarte:
      1. Will der Hund da immer einkehren
      2. Ist der Holzsteg bzw. der Weg über die Salzwiese so schön
      3. Führt der ins Pfahlbau-Restaurant, wo die Menschen immer einkehren wollen
      (4. & 5. Wir leinen da an und finden Sylt doof. Amrum! Lotte findet leider Meer generell sehr doof)

    • :gelbekarte: 1. Will der Hund da immer einkehren
      2. Ist der Holzsteg bzw. der Weg über die Salzwiese so schön
      3. Führt der ins Pfahlbau-Restaurant, wo die Menschen immer einkehren wollen
      (4. & 5. Wir leinen da an und finden Sylt doof. Amrum! Lotte findet leider Meer generell sehr doof)

      Das war doch nicht böse gemeint ;)
      Das sind ja nicht alle so, ab und zu geh ich da auch mal weil es wirklich schön ist. Aber dann kurz angeleint und gemütlich gehen, nicht mit Spielzeug werfen und so was halt viele machen obwohl es dafür extra den Hundeabschnitt gibt. Ist ja nichts schlimmes bei und ich will da auch auf gar keinen Fall alle in eine Schublade stecken, aber es nervt halt wenn es die hundertste Besprechung und Abstimmung zum Thema Hundeverbot am Strand gibt nur weil diese bestimmten Touristen mit pinken Gummistiefeln, Michael Kors Sonnenbrille und Hello Kitty Spielzeug ihre Windhunde mit Krönchenhalsband da rennenlassen wo man es nicht darf obwohl es so viele andere Plätze dafür gibt :dagegen: Ich denke du weißt was ich meine.


      Man darf es da nunmal nicht weil andere Urlauber dort ungestört ihren Urlaub machen wollen und da unsere Region nunmal vom Tourismus lebt und nicht jeder ein Hundefan ist finde ich diese Unterteilung auch sinnvoll.

    • Als Nachsaisonler entgeht einem doch einiges. ;-) Zur Hochsaison sind wir jetzt wg Lotte immer in Cux-Sahlenburg. In Wald und Heide ist der Hund glücklich und (als Kompromiss) alle zwei Tage geht es ins Watt oder zum Schwimmen an die Elbe. Frühstück oder Abendessen mit Seeblick erträgt der Hund auch. Schick ist da eigentlich keiner

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!