• Hi , hab wieder ein paar Fragen !


    woher habt ihr euer Fleisch bzw. die innerein ?
    Bei uns in der Umgebung gibt es keinen direkten Schlachthof oder sonstiges . Auch die Metzger die ich gefragt habe, haben auch keine Innerein wie Pansen oder ähnliches. Habe jetzt immer Herz und Magen gekauft und diese dann mit drunter gemischt .


    Mischt ihr die Innerein mit dem Restlichen Fleisch ? Kann aktuell nur Pute füttern weil ich auf Allergie-Jagd bin ;-)


    Habt ihr so eine ungefähre einteilung wieviel Gemüse , Fleisch und sonstiges in jeder Nahrung enthalten sein sollte ?


    Und was würdet ihr mir raten wenn mein Hund das Gemüse und sonstiges ignoriert und das Essen stehen lässt ?
    ER würde ja gerne wieder auf sein Rinti umsteigen. Geht aber nicht, da er darauf Allergisch reagiert .. :ka:


    Obwohl ich jetzt schon bissl Barfe , hab ich immer noch so viele ungeklärte fragen ...


    Danke :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf-Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt eine Menge Online Shops wo man Antilope bis Zebra alle möglichen und unmöglichen Fleischsorten, Innereien und Knochen beziehen kann.


      Bei Allergie Verdacht würde ich eher zur Ausschlussdiät greifen und Pute dürfte da recht ungeeignet sein.


      Innereien gibt es hier an wenigen Tagen als Großportion und nicht als Minimengen jeden Tag.


      Bei nicht fressen bin ich persönlich relativ leidenschaftslos.
      Wer nicht frisst, ist nicht hungrig genug.

    • Vielen Dank !


      Also würde sich sowas wie Kaninchen oder Känguru usw. besser für eine Ausschlussdiät eignen ?


      Vermute fast mitlerweile das es das Rindfleisch ist ... :/

    • Hast du ihm schon rohes Rind gefüttert? Manchmal reagieren Hunde gar nicht auf das jeweilige Fleisch, sondern nur auf die Zubereitungsart. Ich würde erst mal einen Allergietest machen, bevor ich rumprobiere. Nachher reagiert er auf Kaninchen und Känguru..

    • Jap , Rind roh und Rind gekocht !


      Wegen Test hatte ich auch überlegt , wobei ich von einigen Hundebesitzern gehört habe, dass man oft gar nicht auf solche Sachen kommt wie verschiedene Fleisch oder Gemüsesorten . Oder eben auch von Tierärzten ..

    • Für eine Ausschlussdiät wählst du eine Proteinquelle mit der, der Hund bisher noch keinen Kontakt hatte.


      Das kann Pferd sein, aber je nach bisheriger Fütterung auch Kaninchen, Ziege oder Wild.
      Man muss nicht gleich zu den ganz exotischen Sachen, die auch meist sehr teuer sind, greifen.

    • Eine Ausschlussdiät musst du unter Aufsicht deines Tierarztes machen. Wichtig ist, dass du nur eine Proteinquelle fütterst, keine Leckerlis, meist auch kein Gemüse.

    • Dafür brauchst du keinen Tierarzt, Selbstdisziplin und ein Tagebuch tun es auch.
      Denn ich kenne bisher keinen TA der dir zur Ausschlussdiät nicht eine RC Variante verkauft.

    • Bei nicht fressen bin ich persönlich relativ leidenschaftslos.Wer nicht frisst, ist nicht hungrig genug.


      Das stimmt so definitiv nicht. Meiner z.B. frisst kein Trockenfutter, da führt auch kein Weg rein, der verhungert lieber!!! Woran es liegt ...keine Ahnung :ka:
      Er kommt ja vom span. Tierschutz, vielleicht verbindet er TroFu mit was schlimmen :ka: Fest steht, er frisst es nicht ...also bekommt er was anderes. Hat auch nix mit verwöhnen zu tun, aber ich esse ja auch nix, was ich nicht mag oder was mir nicht bekommt ..warum soll ich das von meinem Hund verlangen :???:

      • Neu

      schau mal hier: Barf-Fragen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!