Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Gestern gab es asiatischen Reisnudelsalat mit Gemüse und Erdnüssen. Ich habe meinen Freund beauftragt ihn zu machen, weil ich zwischen Arbeit, Hund aus der Betreuung holen und Yogakurs keine Zeit zum essen machen hatte. Hab ihm per Whats App das Rezept geschickt und ihm gesagt, was er alles anders machen soll, als im Rezept steht, weil wir dies und jenes nicht da haben, das und das noch verbraucht werden muss und es so und so besser schmeckt. Antwort "Ich kann das nicht, das ist zu kompliziert" :ugly: Mit ein bissl gut zureden ("Stell dich nicht so an, dass ist nur ein Reisnudelsalat!" :headbash: ) und 5 Anrufe unterwegs von ihm wegen Rückfragen, hat er es dann doch geschafft.


  • :lachtot:


    Wie meiner!


    Gestern gab es bei uns Kartoffeln mit Blumenkohlgemüse... Das Gemüse hatte ich schon vorbereitet, musste nur aufgewärmt werden. Da ich dann einen Arzttermin hatte und danach dementsprechend länger auf der Arbeit war, hab ich ihm geschrieben: Schäl mal bitte Kartoffeln und setz sie auf.


    Zuerst kam ein Foto mit einer geschälten auf seinem Kopf |) und dann: wieviele denn? Welcher Topf? Ins Kochende Wasser? Salz ins Wasser? etc. pp.


    Hach ja... Männer xD

  • Ich wollte mal anmerken, dass ich hier total gern reinschaue, eure Bilder bewundere und oft denke, dass das richtig richtig gut aussieht!


    Mein Freund findet ja leider, dass zu einer Mahlzeit immer "richtiges" Fleisch gehört, deswegen kommen meine Vorschläge zu vegetarischen Gerichten nie so gut an :/ (Bzw. eigentlich schon. Nur denkt er immer, das kann ja nur die Beilage sein und fragt, was es denn "dazu" gibt).

  • Mein Freund findet ja leider, dass zu einer Mahlzeit immer "richtiges" Fleisch gehört, deswegen kommen meine Vorschläge zu vegetarischen Gerichten nie so gut an (Bzw. eigentlich schon. Nur denkt er immer, das kann ja nur die Beilage sein und fragt, was es denn "dazu" gibt).

    Mein Freund war da zwar immer unkompliziert, auch als er noch leidenschaftlicher Fleischesser war, aber ich muss gestehen, dass er nicht allzu viel Mitspracherecht hat. Ich mach mir die ganze Arbeit mit dem Kochen, also muss er essen, was auf den Tisch kommt (abgesehen davon, wenn er wirklich was gar nicht gerne isst) oder darf sich selbst was zu bereiten, wozu er eh keine Lust hat. Täglich Fleisch ist eh nicht gesund und ich hatte schon lange Probleme damit diese massive unmenschliche Tierquälerei in Massentierhaltung mit (mehrfach) täglichem Fleisch- und Wurstkonsum zu unterstützen, auch wenn ich es oft genug ausgeblendet habe, um nicht aus meiner Comfortzone rauszumüssen. Deswegen hab ich zu Hause dann auch schon lange vor unser veganen Zeit viel vegetarisch eingeführt.

  • @Soona Da ist mein Freund schon ein Schritt weiter, Kartoffeln kochen kann er :D Aber er wüsste beispielsweise wohl nicht, dass man sie weniger lange kochen muss, wenn man sie kleiner schneidet, er hat sich eine Kochzeit gemerkt und die gilt immer xD


    Recht hat er!

    Übung macht den Meister! Er kann es ja nur nicht, weil er es nie macht und sich auch zu stoisch ans Rezept hält und schon vertraut, dass das alles gut schmecken wird ohne abzuschmecken |)

  • Mein Freund ist auch so ein Fleisch-Mensch.. Glücklicherweise kauft er das nur beim örtlichen Metzger, wo er auch den Hof kennt und gibt entsprechend viel Geld dafür aus. Bei mir isst er artig vegetarisch, will aber meist noch fleischersatz dazu - meist darf er den alleine essen, da mein körper auf sojaprodukte meist mit Bauchschmerzen reagiert.
    Nachdem ich ihn letztens auf seinen gesteigerten Fleischkonsum ansprach, hat er aber (glücklicherweise) wieder reflektiert und lässt schonmal wieder die Wurst weg, bzw ersetzt eben :)


    Bin gespannt wie das wird, wenn wir zusammen wohnen und er wieder studiert - denke dann wirds wieder rein vegetarisch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!