Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Falsch verstanden: Pferde haben (vom Magen her) IMMER Hunger, weil sie nicht merken, wenn er sich füllt ;)

    Ah so rum machts Sinn. :D Sorry schon spät und irgendwie wars feucht und kalt heut. Labbis müssen also irgendwann mal mit Shettys gekreuzt worden sein. :klugscheisser:


    Theombra genau. Heunetz ist da ne Lösung oder/und Stroh dazu. Ist den meisten Pensionsbetrieben leider zu aufwändig mit dem Gestopfe. Bei uns muss ich auch immer gucken, wenn ichs nicht selbst gemacht hab. Da ist ne Handvoll ins Netz geworfen wenn sie keine Lust haben und wenn Pony vom Abendausflug kommt darf sie noch ein Maulvoll nehmen und leer ists, weil der Warmblüter schon Stunde munter gekaut hat. Einfach ärgerlich.

  • Herr Schimmel macht ja momentan wieder das, was er am besten kann: Patient sein :muede:
    Seit fast 4 Wochen machen wir jetzt wieder mit einem Hufgeschwür rum... Ausserdem hat er wieder den Selbstzerstörungsprozess eingeleitet :roll:


    "Prinzesschen Lillyfee" mag ja nicht mehr auf die Koppel. Auf dem Weg da hin rammt er alle 4 Hufe in den Boden und geht keinen Meter weiter. Also gut, weil die Welt für kleine Schimmel eben besonders gefährlich ist, darf er eben auf einen der Paddocks. Das fand er prima! Bis gestern. Neben diesem Paddock haben dort die mini Ponys auf ihrer Koppel gespielt . :ugly: Das war sogar so gefährlich, dass dem armen kleinen Schimmel nichts anders übrig blieb als über den Zaun zu springen. Anstatt aber über den tieferen Teil auf den Weg zu springen, springt er über den hohen Teil....direkt in den Misthaufen :ugly: Nachdem dieser aber so gemein war, dass der arme kleine Schimmel bis zum Bauch im Mist stand, ist er im gestreckten Galopp zurück in seine Box geflüchtet :headbash:



    Weil er uns ja alle noch nicht genug auf Trab hält, hat er sich heute morgen, wie auch immer, die Gummimatte von seinem Paddock an der Box unter das Eisen geklemmt. Man kann sich also das Drama vorstellen, immerhin wurde der arme kleine Schimmel von einer bösen Gummimatte angegriffen! Einfach so! :shocked:


    Ich glaube wir bleiben beim Selfies machen... ist irgendwie am sichersten :lol:


  • Ha, das sag ich zu meinem auch immer! :lol: Schick deinen mal rüber, dann können die beiden zusammen arme kleine Schimmel sein! :applaus:

    Haha, netter Versuch, aber bei euch da oben hat es sicher NOCH mehr Schimmel-fressende Pfützen! Neeeneeeneee, das Risiko ist eindeutig zu hoch!

  • Haha, netter Versuch, aber bei euch da oben hat es sicher NOCH mehr Schimmel-fressende Pfützen! Neeeneeeneee, das Risiko ist eindeutig zu hoch!

    Wir haben manchmal so viele davon, dass man ihnen nicht entgehen kann. Mein armer kleiner Schimmel ist inzwischen völlig pfützenfest geworden! :lol:


    Mir scheint, die jetzigen SB nehmen meine Kündigung nun doch persönlich. Nachrichten jeder Art bleiben unbeantwortet. :ka:
    Das wird sicher nichts mit Jamie in der Box über Nacht... :fear:

  • Sagt mal sind eigentlich alle Schimmel so? :lol:
    Das Schimmelchen meiner Freundin würde perfekt zu euren passen :D

  • Haha Sabarta, das arme Schimmelchen war sicher nur mäßig begeistert, aber ich finde deine Schilderung ziemlich lustig :D ich hoffe er hat sich wieder eingekriegt und trägt keinen bleibenden psychischen Schaden davon :D

  • Wir haben manchmal so viele davon, dass man ihnen nicht entgehen kann. Mein armer kleiner Schimmel ist inzwischen völlig pfützenfest geworden! :lol:

    Eh, du glaubst gar nicht, wie lange er es in seiner Box aushält :lol: Ausserdem schützt das auch nicht vor den schimmel-fressenen Schatten am Boden :klugscheisser:



    Das mit den Stallbesitzern ist aber natürlich doof :verzweifelt:

    Sagt mal sind eigentlich alle Schimmel so? :lol:
    Das Schimmelchen meiner Freundin würde perfekt zu euren passen :D

    Also die zwei anderen Schimmel im Stall sind normal |)

    Haha Sabarta, das arme Schimmelchen war sicher nur mäßig begeistert, aber ich finde deine Schilderung ziemlich lustig :D ich hoffe er hat sich wieder eingekriegt und trägt keinen bleibenden psychischen Schaden davon :D

    Uns bleibt einfach nichts anderes übrig als das Ganze mit Humor zu nehmen :hilfe:
    Ich mein, er ist seit letzten Herbst eher Streichel- als Reitpferd und wenn er jetzt noch meint sich selbst noch mehr kaputt zu machen, dann können wir das Ganz komplett streichen :dead:


    Aber stimmt, er hat wohl eingesehen, dass seine Aktion nur mäßig schlau war :lol: Ist jetzt nur die Frage wo hin mit ihm wenn die anderen alle auf der Koppel sind, am Ende hat er jetzt auch Angst auf den Paddock zu gehen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!