• agil - es gibt im Gesundehundeforum eine Liste mit Tierärzten, die dem Impfstoff immer vorrätig haben, gib mir dohc mal deine PLZ dann schau ich, ob was dabei ist.


    Vollmond - sowas übers Internet zu machen, lehne ich ab. Wenn dann solltest du zu seinem guten THP gehen, der deinem Hund etwas zusammenstellt. Wahrscheinlich bieten sich aber eher Bachblüten an. Generell kann man eher auf Selbstbewußtsein hin trainieren - dazu gibt es aber auch schon Beiträge

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Agil!


      Kosten 21,55 Euro
      Hersteller Essex oder Intervet


      mein TA kam mir mit diesen Ausreden die auf der Homepage beschrieben sind, von wegen neu grundimmunisieren.


      Ich habe dann einfach einen Ausdruck mitgebracht und ihr den Zettel in die Hand gedrückt. Sie verschwand im Keller und hat den Impfstoffgeholt. Kein Problem ;-)


      Tja. Die Hundehalter von heute lassen sich ebens nicht für blöd verkaufen, sind kritisch und hinterfragen und haben oftmals auch ein ziemlich gutes Grundwissen in Medizin.


      LG Indi

    • Hallo,
      die 3-Jahre gültige Tollwutimpfung wird z.B. in der Schweiz nicht anerkannt. Nach Auskunft meines TA wird man, wenn man Pech hat, an der Grenze zurückgewiesen (wohl schon öfters passiert). Einfaches Nachimpfen geht dann auch nicht, da die Impfung mindestens 4 Wochen alt sein muss. Ist bei Urlaubsfahrten in oder durch die Schweiz blöd. Weiss nicht ob es noch andere Länder gibt die ähnlich verfahren. :dagegen:
      LG Bine

    • Na ja, bei den EU-Staaten ohne Grenzkontrolle würde ich es darauf ankommen lassen. Ich hoffe aber, dass die 'lange' Impfung bald überall anerkannt wird.
      LG Bine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!