Ich bin hin und her gerissen

  • Wegen der Herzwürmer: Soweit ich weiß, stehen die Heilungschancen da sehr gut. Normalerweise bekommen die Hunde eine sehr intensive medikamentöse Therapie bis alle Würmer in allen Entwicklungsstadien getötet sind. Wenn keine bleibenden Schäden sind, ist der Hund nach ner Weile wie vorher.. Also mach dir darum nicht zu viele Sorgen, wenn der Hund jetzt in Behandlung ist.


    Ich kann nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst, aber deine Situation klingt alles andere als ausweglos. Wie die anderen schon sagten, versuch es einfach mal, wenn der Hund wieder fit ist und sonst such ihm ein neues Zuhause.
    Stammt er denn von einer Tierschutz-Orga oder aus einem örtlichen Tierheim? Vielleicht solltest du dich auch an die wenden, wenn du ihn nicht behalten kannst. Manche Tierheime stellen private Notfälle auch so auf ihre Homepage und helfen bei der Vermittlung... Dann umgehst du deine Horrorvorstellung "Tierheim".

  • So bin jetzt wieder da ausm kkh. Meinem Freund ging es heute sehr sehr schlecht. Ich war auch nur ganz kurz da, weil ich selbst momentan eine Erkältung habe und ich ihn in seinem Zustand nicht auch nach anstecken darf/will. Deswegen hab ich auch nur ganz kurz mit ihm geredet und ihm versprochen, das ich Bino nehme, wenn er nicht mehr da ist, aber ich auch natürlich schauen muss wegen den Katzen... Und ich ihm, wenn Alles schief geht ein gutes Zuhause suche. Er hat sich sehr gefreut. Bino gehts soweit ganz gut, frisst und ist etwas fitter geworden.
    Mein Freund hat Bino damals über eine private Tierschützerin, die sich vorallem im Ausland engagiert, vermittelt bekommen. Muss mal schauen, ob ich noch rauskriege, wie die heißt und Kontaktdaten.
    Ansonsten danke ich euch sehr, dass ihr mir zuhört und hoffe, dass ihr mir weiter gute Tipps geben könnt!
    Liebe Grüße

  • Das finde ich toll, dass du ihm das gesagt hast. Einem Sterbenden eine so grosse Freude machen zu können, ist irgendwie ein Geschenk


    Ich find dich toll :gut:

  • Das ist süss von dir! Leider hats mich nun so richtig erwischt und jetzt liege ich mit Grippe im Bett... sch... kann weder momentan ins kkh noch zu bino... Gott sei Dank gibt es Telefon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!