DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hier war ich noch nie - hier mach ich nicht!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Hier war ich noch nie - hier mach ich nicht!

Beitragvon Belle » 11.06.2007 22:37

Hallo zusammen,

wir haben eine 15 Wochen alte Parson Russell Hündin, die eigentlich super pflegeleicht ist.

Aber wenn wir mal eine neue Strecke laufen, macht sie weder Pippi noch sonstiges. Sind wir allerdings zu Hause am Grünstreifen wird das alles nachgeholt.
Laufen wir dann die Strecke noch 2-3 mal, macht sie dann da auch.
Da wir oft mit dem Auto unterwegs und ich zwischendurch hier und da mal anhalte, ist ihr Verhalten ein kleines Problemchen für mich.

Woran kann Taxi's Verhalten liegen?

Gruss Belle
Ich lebe mein Leben und nicht das der anderen!
Belle
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Micki... » 11.06.2007 22:39

Liegt in der Sache der Natur. In der Natur würde es ihnen niemals erlaubt sein in fremden Revieren auf ihre Existenz aufmerksam zu machen (Kot, Urin). Wird sich mit der Zeit legen. Keine Sorge sie ist nicht verhaltensgestört.

MfG
MfG Micki mit Sohnemann Noel Eliah und treuem Hundeherz Janosch... :-)

Henry für immer in meinem Herzen, 1994-2008
Micki...

Mitglied

Beitragvon brinisan » 11.06.2007 22:40

an dem bedürfnis nach sicherheit beim geschäfte machen in unbekannter gegend. ist bei welpen oft so. kannst du übrigens auch diverse neuere threads zu finden. :D
Liebe Grüße von Brini und Klein-Tyler!!!

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
brinisan

Mitglied

Beitragvon Mischlinge » 12.06.2007 12:54

Leider nicht nur bei Welpen, Sunny hat ins hohe Alter, fremd nur klein gemacht und markiert:-(. Gross wurde oft ein zwei Tage aufgehoben, wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Das wren Giftwolken die er dann ausgestossen, weil partout woanders nicht machen wollte.
:kopfwand:
Tine
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Mischlinge

Mitglied

Beitragvon souma » 12.06.2007 13:00

Ich habe meiner Zazie deswegen die Kommandos "Pippi!" und "Haufen!" beigebracht, da ich dieses Verhalten schon von meiner Souma (bis ins hohe Alter) kannte. Mithilfe der Kommandos kann man dann seinem Hund gezielt zeigen, wo er in einer fremden Umgebung machen darf bzw. endlich machen soll. ;) Sehr praktisch nicht nur für Zwischenstopps beim Autofahren.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon Mischlinge » 12.06.2007 13:04

souma hat geschrieben:Ich habe meiner Zazie deswegen die Kommandos "Pippi!" und "Haufen!" beigebracht, da ich dieses Verhalten schon von meiner Souma (bis ins hohe Alter) kannte. Mithilfe der Kommandos kann man dann seinem Hund gezielt zeigen, wo er in einer fremden Umgebung machen darf bzw. endlich machen soll. ;) Sehr praktisch nicht nur für Zwischenstopps beim Autofahren.

Echt das geht :???:
boah bin ganz platt, find ich echt toll
Tine
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Mischlinge

Mitglied

Beitragvon freileben » 12.06.2007 13:06

Jep das geht, hab ich Mia aus dem Grund auch beigebracht :)
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
freileben

Mitglied

Beitragvon Mischlinge » 12.06.2007 13:08

freileben hat geschrieben:Jep das geht, hab ich Mia aus dem Grund auch beigebracht :)

Also, schlagt mich, lacht oder sonstwas, aber nicht mal ich könnte auf Kommando. Im Gegenteil, da käm bestimmt nix. Das weiß noch aus dem Krankehaus:-( die konnten soviel Wasserhähne aufdrehen wie sie wollten.

Ich bin immer noch ganz erstaunt, wie macht man das nur :???:
Tine
Mischlinge

Mitglied

Beitragvon Podenca » 12.06.2007 13:08

Huhu,

klappt wirklich.
Bei Merlin und Aimee klappt das auch.

LG
Petra
Podenca

Beitragvon souma » 12.06.2007 13:10

Mischlinge hat geschrieben: Echt das geht :???:

Pippi geht zwar schneller als Haufen, aber das funktioniert tatsächlich. ;)

Ich habe meine Zazie von Klein auf, wenn wir zum Gassigehen draußen waren und ziemlich klar war, dass sie muss, halt immer die Kommandos gesagt, wenn sie dann gemacht hat, sie kurz in Ruhe dabei gelassen und sie danach überschwenglich gelobt und Leckerlies in sie reingestopft. Wenn wir es jetzt eilig haben, weil wir z.B. gleich mit dem Auto weiter raus fahren wollen, brauche ich nur noch "Mach mal Pippi, Pippi, Pippi!" sagen, sie macht (fast) sofort und los kann's gehen. :D

Mein Partner hat mich anfangs auch für :irre: gehalten und kam sich ein wenig dämlich auf der Strasse vor, wenn er das trainieren sollte, weiß es aber heute zu schätzen.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag