Hier war ich noch nie - hier mach ich nicht!

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine 15 Wochen alte Parson Russell Hündin, die eigentlich super pflegeleicht ist.


    Aber wenn wir mal eine neue Strecke laufen, macht sie weder Pippi noch sonstiges. Sind wir allerdings zu Hause am Grünstreifen wird das alles nachgeholt.
    Laufen wir dann die Strecke noch 2-3 mal, macht sie dann da auch.
    Da wir oft mit dem Auto unterwegs und ich zwischendurch hier und da mal anhalte, ist ihr Verhalten ein kleines Problemchen für mich.


    Woran kann Taxi's Verhalten liegen?


    Gruss Belle

  • Liegt in der Sache der Natur. In der Natur würde es ihnen niemals erlaubt sein in fremden Revieren auf ihre Existenz aufmerksam zu machen (Kot, Urin). Wird sich mit der Zeit legen. Keine Sorge sie ist nicht verhaltensgestört.


    MfG

  • an dem bedürfnis nach sicherheit beim geschäfte machen in unbekannter gegend. ist bei welpen oft so. kannst du übrigens auch diverse neuere threads zu finden. :D

  • Leider nicht nur bei Welpen, Sunny hat ins hohe Alter, fremd nur klein gemacht und markiert:-(. Gross wurde oft ein zwei Tage aufgehoben, wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Das wren Giftwolken die er dann ausgestossen, weil partout woanders nicht machen wollte.
    :kopfwand:
    Tine

  • Ich habe meiner Zazie deswegen die Kommandos "Pippi!" und "Haufen!" beigebracht, da ich dieses Verhalten schon von meiner Souma (bis ins hohe Alter) kannte. Mithilfe der Kommandos kann man dann seinem Hund gezielt zeigen, wo er in einer fremden Umgebung machen darf bzw. endlich machen soll. ;) Sehr praktisch nicht nur für Zwischenstopps beim Autofahren.

  • Zitat

    Ich habe meiner Zazie deswegen die Kommandos "Pippi!" und "Haufen!" beigebracht, da ich dieses Verhalten schon von meiner Souma (bis ins hohe Alter) kannte. Mithilfe der Kommandos kann man dann seinem Hund gezielt zeigen, wo er in einer fremden Umgebung machen darf bzw. endlich machen soll. ;) Sehr praktisch nicht nur für Zwischenstopps beim Autofahren.


    Echt das geht :???:
    boah bin ganz platt, find ich echt toll
    Tine

  • Zitat

    Jep das geht, hab ich Mia aus dem Grund auch beigebracht :)


    Also, schlagt mich, lacht oder sonstwas, aber nicht mal ich könnte auf Kommando. Im Gegenteil, da käm bestimmt nix. Das weiß noch aus dem Krankehaus:-( die konnten soviel Wasserhähne aufdrehen wie sie wollten.


    Ich bin immer noch ganz erstaunt, wie macht man das nur :???:
    Tine

  • Huhu,


    klappt wirklich.
    Bei Merlin und Aimee klappt das auch.


    LG
    Petra

  • Zitat

    Echt das geht :???:


    Pippi geht zwar schneller als Haufen, aber das funktioniert tatsächlich. ;)


    Ich habe meine Zazie von Klein auf, wenn wir zum Gassigehen draußen waren und ziemlich klar war, dass sie muss, halt immer die Kommandos gesagt, wenn sie dann gemacht hat, sie kurz in Ruhe dabei gelassen und sie danach überschwenglich gelobt und Leckerlies in sie reingestopft. Wenn wir es jetzt eilig haben, weil wir z.B. gleich mit dem Auto weiter raus fahren wollen, brauche ich nur noch "Mach mal Pippi, Pippi, Pippi!" sagen, sie macht (fast) sofort und los kann's gehen. :D


    Mein Partner hat mich anfangs auch für :irre: gehalten und kam sich ein wenig dämlich auf der Strasse vor, wenn er das trainieren sollte, weiß es aber heute zu schätzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!