Halsumfang beim Rottweiler

  • Hallo :winken:


    wir bekommen Ende dieser Woche eine Rottidame und nun möchten wir ihr zum Geschirr als "Deko" ein Kettenhalsband für die Hundemarken kaufen. Ich habe im Internet gelesen, dass der Halsumfang beim Rotti 55-70 cm beträgt. Kann mir einer sagen mit was ich bei einer Hündin so grob rechnen soll? Ich schwanke gerade zwischen 60 und 65 cm...
    :hilfe:


    LG Michaela

    Edit: Bitte die Überschrift zum Thema passend wählen!

  • Wo kriegt ihr sie denn her?
    Welpe oder erwachsen? Wenn erwachsen frag doch die Orga,das TH oder den Vorbesitzer (je nachdem was zutrifft) nach dem HU.
    Ansonsten warte doch bis sie da ist ;)


    Da die Teile ja übern Kopf gezogen werden musste auch schauen wie dick der Bollerkopf ist :D

  • Ich würde dir raten, zu warten bis die Hündin da iat und dann anprobieren.


    Grade Kettenhalsbänder müssen gut passen, weil sie sonst entweder nicht über den Kopf gehen oder schnell verloren werden.


    Gruss Liane

  • Sie ist 2 Jahre alt und das mit dem Kopf ist nicht sooo wichtig, weil wir keine Leine dranmachen werden ;)
    Man kann niemand fragen, weil sie in der Tötung sitzt :( :

  • Mit "Deko" meine ich, dass daran NUR die Hundemarke und nicht die Leine eingehakt wird, denn die Marke kann man an unserem Geschirr nicht befestigen ohne dass man die Leine nicht mehr drankriegt :roll:

  • Nja wenn es aber zu klein ist dann passt es net und wenn es zu groß wird schüttelt sie sich einmal oder so und es ist weg...


    Also abwarten bis die Maus da ist und dann messen


    @sophrosyne: Meine Maus trägt das Hb auch nur als Deko und Leine wird am Geschirr festgemacht... Alles Geschmackssache

  • Ich werde ihr eins anpassen lassen, aber ich wollte zum Abholen zur Sicherheit ein Kettenhalsband dranmachen falls das Geschirr nicht passen sollte... Ich will ja schließlich nicht an der Autobahnraststätte den Hund frei laufen lassen ;) Also lieber ein bisschen zu groß als zu klein...

  • Zitat

    Ich werde ihr eins anpassen lassen, aber ich wollte zum Abholen zur Sicherheit ein Kettenhalsband dranmachen falls das Geschirr nicht passen sollte... Ich will ja schließlich nicht an der Autobahnraststätte den Hund frei laufen lassen ;) Also lieber ein bisschen zu groß als zu klein...


    Dann nimm dafür doch erstmal ein billiges verstellbares HB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!