Futter für großen 7 Monate alten Hund

  • Bei dem Platinum wäre ich mir nicht so sicher,da auch in jüngster Zeit wieder Teile darin waren!!!!
    Alle anderen außer Belcando kannst du ruhig füttern...
    Bei Bestes Futter z.B.gibt es das Youngster,das auch sehr hochwertig ist. ;)

  • Vielen, vielen Dank!


    Das sind ja tolle Tipps! Werde die Futtersorten mal auf wenig Fette etc. durchschauen!


    Freue mich natürlich auf weitere Meinungen!!!


    Bei dem Hersteller "Bestes Futter" gibt es ja Giant und Junior (Altersempfehlung: 8 Wochen bis ausgewachsener Hund). Macht es Sinn evtl. beide Sorten zu mischen?


    LG
    Bienchen



  • also bitte reduziere nicht den fettgehalt!!! :shocked:


    der hund braucht die energie zum wachsen! das ist wichtig! acht auf einen nicht zu hohen rohproteingehalt, also nichts über 26%, aber der fettgehalt sollte schon normal bis hoch sein um überhaupt die energie fürs wachstum zur verfügung stellen zu können!


    in dem alter kannst du dem hund auch schon erwachsenenfutter geben, du musst es nicht mehr mit welpenfutter mischen.

  • Der Hund soll aber nicht zu schnell wachsen. Darum macht es schon Sinn, zu schauen, dass der Fettwert nicht ZU hoch ist. Meine persönliche Obergrenze wären 17%.


    Der Eiweissgehalt sollte wirklich nicht zu niedrig sein.


    Die alte Mär vom "Vorsicht vor hohem Rohproteingehalt, sonst wächst der Hund zu schnell" hält sich sichtlich nachhaltig... wieso bloß?


    Ich finde, die Themenstarterin ist auf einem sehr guten Weg.


    Ich persönlich würde wohl Arden Grange Puppy LB füttern.


    Aber es ist auch nichts gegen Bestes Futter, Platinum oder WB Range Lamb (andere Sorten von Wolfblut würde ich einem wachsenden Hund auch nicht füttern!) zu sagen. Auch Lupovet ist prima, ich persönlich würde nur 1-2 Mahlzeiten pro Woche (nicht Tagesrationen, sondern MAhlzeiten), mit frischem, fettem Fleisch zufüttern, denn es ist ein klein wenig energiearm imA für einen wachsenden Hund. Ansonsten hat es aber auch gute Werte und sicher gute Qualität.


    Ich denke, aus deinen Favoriten kann dein Hund entscheiden, was er am liebsten mag und verträgt. Denn leider ist ja auch das "beste" Futter nicht für jeden Hund verträglich.

  • Zitat

    Der Hund soll aber nicht zu schnell wachsen. Darum macht es schon Sinn, zu schauen, dass der Fettwert nicht ZU hoch ist. Meine persönliche Obergrenze wären 17%.


    Der Eiweissgehalt sollte wirklich nicht zu niedrig sein.


    Die alte Mär vom "Vorsicht vor hohem Rohproteingehalt, sonst wächst der Hund zu schnell" hält sich sichtlich nachhaltig... wieso bloß?


    vielleicht bin ich da auch durch meine windhunde voreingenommen, aber ich gucke generell meist nach dem höchsten fettwert den ich finden kann :???:


    und mit wenig rohprotein meinte ich nicht "Vorsicht vor hohem Rohproteingehalt, sonst wächst der Hund zu schnell" sondern eher "zu viel rohprotein belastet die nieren zu sehr, fett ist ein besserer und gesünderer energieträger" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!