Ostseeurlaub - aber wohin mit Hund?

  • Hallo,
    wir würden im Sommer gerne für einige Tage mit Emma und Janosch an die Ostsee fahren.
    Die Frage ist allerdings wohin? Wir sind da recht flexibel, würden aber gerne mit den Hunden am Strand laufen können und irgendeine absolute Touri-Hochburg, wo man wie die Ölsardinen am Strand liegt, muss es nun auch nicht unbedingt sein...
    Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

  • hallo
    Also wir sind richtige Ostsee fanatiker also ich kann euch nur Dahme bzw. Kellenhusen (nachbarort) empfehlen. Wir fahren da jetzt seit drei jahren hin und es ist für unsere Hündin ein Traum. Der Hundestrand ist super schön total sauber und die Leute sind auch total hundefreundlich am jedem Geschäft steht ein Trinknapf. Die Strandpromenade ist zwar immer recht voll aber wenn die Hunde ohne Leine laufen sagt auch keiner was. Ansonsten ist der Deich ganz super für Hunde zum Mäuse jagen :D .
    Je nachdem wann ihr hinfahren wollt ist es dementsprechend voll ,im Sommer ist es schon recht voll aber es geht, falls ihr in der Nebensaison fahrt ist es sehr schön leer und angenehm. Die Preise sind auch nicht überteuer außerdem sind die meißten Hotels und Apartments hundefreunlich
    Also sehr empfehlenswert.
    http://www.ostsee-ferien-land.de/dahme/de/home/home.php dahme
    http://www.ostsee-ferien-land.…lenhusen/de/home/home.php kellenhusen

  • Hi Björn!


    Wir wollen ja Pfingsten mit Hunden auch an die Ostsee. Haben jetzt 3 Ferienhäuser/-wohnungen auf der Insel Fehmarn gefunden, die gerne auch an Leute mit Hunden vermieten.


    Fehmarn soll sehr sehr schön sein und an der Ostküste auch noch mit vielen Naturstränden. Nur die Südküste soll etwas überlaufen sein.
    Und die Hunde sind da am Strand, laut Aussagen auf der Homepage, auch kein Problem.


    Wenn du die Links willst zu den Häusern, kann ich sie dir gern schreiben.

  • Hi!


    Wir hatten letztes Jahr ne Ferienwohnung auf Rügen (Binz). Obwohl es Hochsaison war, hat alles ohne Probleme mit Hundi geklappt. Vom Hundestrand war sie voll begeistert! Nur der Stau bei der Hin- und Rückfahrt am Rügendamm, auf den hätten wir verzichten können....


    LG
    floweret

  • wir wollen im Juni nach Rügen, das erste mal mit Hundis, bis jetzt hab ich nur noch keine Bleibe für uns gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.


    Liebe Grüße


    Tina & Rudel

  • Hallo Björn,


    also wir haben hier http://www.retrieverurlaub.de mal Urlaub gemacht und fanden es sehr schön. Der Ort liegt nicht weit von Rerik, wo es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt.
    Es gibt Ferienwohnungen mit kleinem eingezeunten Garten. Zum Hundestrand sind es ein paar Minuten. Dahinter fängt ein Naturschutzgebiet an, am Strand konnten wir hier auch ohne Probleme laufen.
    Wenn du noch Fragen hast...

  • Zitat

    Hallo Björn,


    also wir haben hier http://www.retrieverurlaub.de mal Urlaub gemacht und fanden es sehr schön. Der Ort liegt nicht weit von Rerik, wo es auch Einkaufsmöglichkeiten gibt.
    Es gibt Ferienwohnungen mit kleinem eingezeunten Garten. Zum Hundestrand sind es ein paar Minuten. Dahinter fängt ein Naturschutzgebiet an, am Strand konnten wir hier auch ohne Probleme laufen.
    Wenn du noch Fragen hast...


    Hallo lupula,
    ich hätt da mal noch ne Frage dazu...war denn dort arg viel los am Strand? Wann ward ihr dort?
    Grüßle

  • Wo der Thread nun wieder ausgegraben wurde - wir fahren jetzt im Juni für eine Woche auf die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst, genauer gesagt in den Ort Prerow.
    Wir haben dort ein nettes Ferienhäuschen gemietet, und das Beste, es gibt sogar einen großen eingezäunten Garten!
    Aber ich muß sagen, es ist ja gar nicht so einfach mit zwei großen Hunden überhaupt etwas zu finden...

  • Zitat


    Hallo lupula,
    ich hätt da mal noch ne Frage dazu...war denn dort arg viel los am Strand? Wann ward ihr dort?
    Grüßle


    Wie waren in der zweiten Augusthälfte in Meschendorf. Der Strand dort ist ein Hundestrand, also hat man mit Hunden garkeine Probleme. Am Strand war immer wenig los.
    Wenn man den Strand in die eine Richtung entlang geht, kommt man zu einem Campingplatz. Am Strand sind dort Hunde nicht erlaubt und es ist mehr los.
    Geht man in die andere Richtung, kann man bis nach Kühlungsborn an breiten Sandstränden laufen. Hier haben wir so gut wie keinen Menschen getroffen und der Hund konnte die ganze Strecke frei laufen. Nur bei Kühlungsborn musste man den Hund natürlich anleinen.
    Wir fanden es prima, da es dort nicht so überlaufen ist und werden sicherlich mal wieder dort Urlaub machen!

  • Wir haben uns jetzt für Boltenhagen entschieden. Da sollen ja auch zwei Hundestrände sein und gehen noch in der Nebensaison, hoffen mal dass da nicht allzu viel los ist...sind mal gespannt!!!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!