welches Buch über Erziehung?

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich habe mal in meinen Büchern gekramt und 4 Bücher über Hundeerziehung gefunden. Vielleicht wurde das eine oder andere hier schon rezensiert und ich habe es nur nicht gefunden...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der sie schon gelesen hat, hier mal dazu äußern würde...ich habe nur ein paar mal reingesehen...möchte sie jetzt aber mal ganz lesen. Nur bin ich nicht sooo firm darin, dass ich sofort beurteilen kann, ob es gut ist oder nicht so empfehlenswert...zumal eines davon sehr alt ist...


    1. Sabine Winkler "So lernt mein Hund"


    2. Stanley Coren "Die Geheimnisse der Hundesprache"


    3. Dr. med. vet. Eva Heidenberger "Der unverstandene Hund"


    4. Daniel Tortora "Schwieriger Hund, was tun? Der Hundepsychologe rät" (Dieses Buch ist sehr alt, habe ich vom Flohmarkt...ist es auch VERaltet?)ich glaub das ist von 1979...



    Ich würde mich über Antworten sehr freuen... :roll:

  • Hallo,


    das Buch von Sabine Winkler habe ich gelesen. Für mich ein sehr beeindruckendes Buch, allerdings nicht so leicht zu lesen.
    Es wird gut beschrieben, wie Hunde welche Dinge verknüpfen und wie man die Hunde am besten konditioniert.
    Lies es, es lohnt sich.


    LG
    Nele

  • ok, danke... :D


    Habe ab morgen nämlich Wochenenddienst und abends und nachts ist da (im Gegensatz zu tagsüber) meistens nichts zu tun. Da kann ich mich dem Buch mal widmen!


    Trotzdem: weiß noch jemand was über die anderen Bücher? Vor allem dieses sehr alte...ich hab mal reingeschnuppert und glaube mittlerweile, dass es sehr veraltet ist...


    Naja, ich warte einfach mal auf noch mehr Antworten... :buch:

  • Also das Buch von Stanley Coren hat mir sehr gut gefallen. Es ist recht locker geschrieben, obwohl viele Studien vorkommen. Hat mit viel Spaß gemacht das zu lesen und man bekommt sehr viele Informationen, oft aber vermischt mit Alltagsbeispielen, wo man seinen Hund dann wieder erkennt. Wirklich lohnenswert in meinen Augen!


    Das Buch mit dem unverstanden hund hingegen fand ich jetzt zu allumfasend und wenig informativ. Ist eine Wiederholung von dem was ich schon in anderen Büchern gelesen hatte und war mir zu allgemein formuliert.


    Viel Spaß beim Schmöckern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!