Frontline Spray

  • Zitat

    Irgendwie ist das Ganze ein interessantes Thema wenn man versucht die Mutmaßungen aussen vor zu lassen.


    Eines macht mich aber immer wieder stutzig. Und zwar die Tatsache das ich selbst mit 2 hunden aufgewachsen bin, d.h die letzten 28 Jahre immer von Hunde umgeben war und dabei keine dieser Hunde Flöhe hatte. Außer unsere erste Hündin als wir sie abgeholt haben vom damaligen Hundebesitzer. Nachdem wir sie davon "befreit" hatten, kamen Flöhe nie wieder vor.
    Nein... wir halten unser Haus nicht steril oder isoliert... Wir baden den Hund auch nicht jede Woche.
    Die Aussage "bevor man den Flöhen nicht mehr Herr wird" lässt vermuten das es sich dabei um eine regelrechte Plage handelt... aber woher kommt die?


    Es wäre mal interessant zu erfahren wie es bei den verschiedenen Hundebesitzer zu Flohbefall kommt. Durch welche Umstände und in welchen Situationen...


    Das hab ich mich auch schon oft gefragt - weder meine Hunde noch Katzen hatten jemals Flöhe, es war noch keine Behandlung nötig und das liegt ganz sicher nicht an übertriebenen Hygienemaßnahmen.
    Woran das liegt, möchte ich zu gerne wissen - es ist echt faszinierend :^^:
    Unser Hund hatte auch schon mehrmals (engen) Kontakt zu Katzen und Hunden, die unter Flohbefall litten - und selbst danach war er weiterhin flohfrei.


    Zitat

    Was schlecht für Zecken ist kann doch genauso schlecht für Hunde sein. Finde das irgendwie verwirrend. grübel


    Das kann man so nicht sagen. Es existieren immerhin gewisse Unterschiede in der Anatomie von Insekten, Arachniden und Säugetieren (Ein Exoskelett besitzen ausser Insekten höchstens noch die Poooower Rangers *g*), ausserdem kommt es auf die Wirkweise der Insektizide (ob natürlich oder snthetisch hergestellt, spielt da erstmal keine Rolle) an.
    Und, abgesehen von der Wirkweise, kommt es eben auch auf die Dosierung an (man vergleiche das Körpergewicht des Flohes oder der Zecke mit dem des Hundes...) ;)


    VG
    Stefanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline Spray* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Die Aussage "bevor man den Flöhen nicht mehr Herr wird" lässt vermuten das es sich dabei um eine regelrechte Plage handelt... aber woher kommt die?


      Vielleicht weil die Winter zu mild sind und befallene Tiere (streunende Katzen/Igel) herumlaufen.


      Ich habe vor über 20 Jahren mal ne regelrechte Flohplage an einem meiner Hunde erlebt und meine Kleine hatte vor ca. 3 Jahren ständig Flöhe nachdem ich von meiner WE- Beziehung zurückkam, durch seine Katze (trotz das sie behandelt wurde).
      Jeden Sonntag baden und Flohbehandlung durchführen - nein danke!


      Inzwischen gehört die Vorsorgebehandlung gegen Flöhe genauso wie die jährliche Impfung dazu.


      Wenn ich nur gepflegte Wiesen und den eigenen Garten zum Spaziergang nutzen würde, wäre das Risiko geringer - wir streunen aber durch Wald und Feldraine.



    • Schaut mal da:


      https://www.dogforum.de/ftopic29639.html

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!