• Hey :^^:
    habt ihr schon mal was von fahrsport mit dem hund gehört?
    habe das vor kurzem entdeckt und informiere mich gerade darüber da ich das für eine interessante idee halte...
    wundere mich nur gerade, dass es dieses thema hier noch nie gegeben hat...? :???:
    macht das hier jemand mit seinem hund/seinen hunden?
    wenn hier jemand was darüber weiß, würde ich mich freuen über webadressen und buchtipps und würde gerne eure meinungen dazu erfahren, was ihr so davon haltet und ob ihr das sinnvoll findet um seinen hund auszulasten!?
    http://www.dog-atventure.de
    das ist die seite, durch die ich darauf gekommen bin weil ich vorher auf ner hp eienr hundebesitzerin darauf aufmerksam geworden bin.
    bin mal gespannt :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier fahrsport???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,



      ich fahre mit meinen 2 Weimaranern Sacco, sie sind beide seit dem ich fahre wesentlich ausgeglichener. Das Sacco fahren ist für den Hund nicht sgesundheitsschädlich und auch keine Tierquälerei wie manche behaupten. Wenn Du den Sport ordentlich aufbaust und einen guten Kurs besuchst klappt das mit dem Ziehen recht schnell. Auf was Du besonders wert legen solltest ist, das Du für den Hund ein gut passendes Geschirr hast, sonst hat er nicht viel Spaß. Die Seite von Dogatventure kann ich Dir nur empfehlen. Dort war ich auch auf einem Kurs, Sie erklärt viel dazu und nimmt sich jede menge Zeit für Dich und den Hund. Und Sie kann Dir auch ein passendes Geschirr besorgen.
      Experimentier nicht auf eigene Faust, das recht sich meistens.
      Wenn Du mehr über das Saccocart oder auch andere Zugwagen wissen möchtst, kannst Du Dir ja mal das Forum rund um Daoatventur anschauen.


      Liebe Grüße


      Tina & Rudel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!