• Hi,


    ich suche für Quintus einen Fahrradkorb.


    Da sein Sehvermögen schwindet muss ich ihn in Zukunft, wenn ich durch belebtere Stellen oder Verkehr fahre, in den Fahrradkorb setzen.
    Allerdings muss der Korb vorne ans Rad weil der Gepäckträger anderweitig genutzt wird.


    Der Korb muss allerdings relativ groß sein und auch nicht so flach damit er Quintus etwas Sicherheit gibt.


    Toll wäre so eine Quick Fix befestigung, muss aber nicht.


    Quintus ist 38 cm groß und wiegt 10 kg.


    Hat jemand eine Idee wo ich so was her bekomme?


    Die Körbe die ich bisher gesehen habe sind entweder von der Grundfläche zu klein oder zu flach. Diese aussetzbaren Gitter die manche Körbe haben sind auch (bei denen die ich bisher gesehen habe)zu niedrig, da kann er weder sitzen noch stehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fahrrad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      gib doch mal bei G**gle "Fahrradkorb Hund" ein. Da findest Du verschiedene Seiten ( zum Beipiel die erste, die genannt wird ), auf denen ich Körbe gefunden habe, die bis 39 cm hoch und bis 12 kg schwer geeignet sind. Käme gerade hin, oder?


      Diese Körbe werden am Lenker eingehängt und haben auch ein Schutzgitter oben. Vielleicht ist das ja was für Euch ?


      LG Jana

    • In der Größe hatte ich schon welche gefunden aber bei einer Höhe von 39 cm (es kommt ja auch noch eine Decke in den Korb) kann ein 38 cm Hund weder sitzen noch stehen.

    • Ich kenne mich bzgl. Hundekörbe nicht wirklich aus, aber Souma war gute 40cm und wog gute 10 kg und die hätte nie und nimmer in einen Korb am Lenker gepasst. :roll:


      Ich weiß jetzt nicht, ob es die 2-3cm und die 2-3kg ausmachen, aber bei ihr hätte ich da eher an einen Fahrradanhänger gedacht. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!