• ich werde demnaechst meinem hund beibringen neben mir fuß zu laufen wenn ich fahrrad fahre!
    ich stell mir das nicht so schwer vor aber vlt. habt ihr doch noch ein par tipps!
    thx im vorraus!

    • Neu

    Hi


    hast du hier fahrrad* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie alt ist dein Hund denn?
      wie gut hört er?


      erts üben, den Hund rechts zu führen
      dann rechts führen und Fahrrad schieben, dass er sich dran gewöhnt
      und dann anfangen zu fahren, erst 10m am Stück etc.


      ist für den Hund ja ganz etwas anderes, als wenn er bei Fuß läuft

    • Zitat

      Ist dein hund mit 7 monaten nicht etwas zu jung zum fahrrad fahren?????


      Allerdings.
      Das Alter habe ich auch erst später gesehen und hoffe, dass sie der Themenstarter nicht direkt an die Arbeit macht, um dem Hund das "RAdfahren" beizubringen

    • Meine kleine ist mit 8 Monaten das erste mal am Rad mitgelaufen, 300m bis zum Bäcker und zurück, in meinem Tempo (ca. 10km/h)
      Und dann erst wieder als sie 12 Monate alt war, ich fahre nur Fahrrad wenn es wirklich nicht anders geht.
      Sie lief damals schon ohne ziehen an der Leine somit war das am Rad für sie nichts anderes.
      Habe mich draufgesetzt und bin losgefahren.


      LG

    • Zitat


      Sie lief damals schon ohne ziehen an der Leine somit war das am Rad für sie nichts anderes.
      Habe mich draufgesetzt und bin losgefahren.


      LG


      Geht ja nicht darum ob der hund an der leine zieht... Sondern wegen der Gelenke....

    • wir haben ein land haus auserhalb berlins in der uckermark
      dort habe ich es auf einem feld probiert (also weit weg vom verkehr erst einmal )
      und war überrascht wie gut das ging !
      thx für die tipps ;)

    • Es kommt ja auf die Strecke an die man mit dem Hund zurück legt.


      Ich denke das 1km am Rad in dem Alter nicht schlimm sind, vorallem nicht in einem langsamen Tempo. Der Hund läuft ja beim Spazieren gehen viel viel mehr.


      LG

      • Neu

      schau mal hier: fahrrad* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!