Es kommt immer anders, als man denkt!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch Yucon vorstellen. Ein Kater, den ich nie haben wollte!


    Yucon ist ein neun Monate alter Kater und wohnt seit 14.12. bei mir! Total ungewollt. Eig. wohnt er schon viel länger bei mir, bzw. neben mir in der Wohnung. Alles fing so Mitte November an. Immer wieder wurde ich nachts von einem Mauzen/erbärmlichen Hungermauzen wach. Ich habe gedacht ich träume, doch es wurde lauter, stärker und immer mehr. Ich versuchte meinen Nachbarn, dem die Wohnung neben mir gehörte zu erreichen, doch nichts. Inzwischen verfolgte mich das Mauzen überall, in der Uni, im Fitnessstudio und im Schlaf. Nach zwei Wochen war es so krass, dass wir die Polizei riefen (Hausmeister) und diese uns erlaubten die Wohnung zu öffnen (Hausmeister hatte nen Schlüssel). Entgegen kam uns mit dem ekelhaften Gestank auch ein kleiner, total unterernährter Kater entgegen getapst. Er mauzte was das Zeug hielt, es wirkte als habe er Tränen in den Augen, vorbei an den Männern, schlenderte er eilig, zumindest versuchte er das, so schwach wie er war, auf mich zu, er brach vor mir zusammen. Ich streichelte ihn, holte ihm Wasser und bot ihm Fleisch an, ich habe leider kein Katzenfutter im Haus. Die Polizei erreichte schliesslich den Nachbarn, also den Besitzer und dieser versprach bald zu kommen. Wir fütterten den Kater noch, reinigten sein Klo und stellten im Wasser hin, dann mussten wir die Türe leider schließen.


    Es vergingen Tage und der Kerl lies mich nicht los. Immer wieder mauzte es als er meinen Schlüssel hörte und der Gestank erreichte inzwischen den Flur. Am 13.12. kam der Tierschutz mit der Polizei und wir holten den Armen Kater der jetzt fast 5 Wochen mehr oder minder alleine war, ohne Licht und nur durch uns gefüttert, heraus. Leider lag eine weitere Katze bereits tot und angefressen ebenfalls in der Wohnung! Der Hausmeister, selber zwei Katzen und zwei Hunde nahm ihn erstmal, da ich auf knapp 40qm nicht noch ein Tier haben wollte. Leider mochten ihn seine Katzen nicht und der Tierschutz sagte, sie seien voll. Naja, ich wollte jetzt auch nicht herzloser sein, als ich eh wirkte. Ich sicherte meinen Balkon, damit wir nochmal 8qm mehr Raum hatten und machte die Wohnung Katzentauglich. Dann zog er ein, die kleine dürre Hippe.


    Sein weißer Fleck auf der Brust ähnelt einem Stern in seinem tiefschwarzen Fell. Also taufte ich ihn YUCON und da man bekanntlich Dingen/Tieren einen Namen gibt und diese dann IMMER bleiben, stand es fest.


    Inzwischen ist der Lütte kastriert und genießt Freigang mit seinem Katzenkumpel von gegenüber. Er geht morgens und kehrt Abends heim, denn vorher geht meine Weißer Schäferhündin nicht zu Bett xD Er hört, wenn ich ihn rufe, geht mit mit den Hunden spazieren, frisst, spielt und schläft mit ihnen.


    Und wäre das nicht alles, suche ich mir nun eine größere Wohnung für meine Tiere :D


    Hier mal ein paar Fotos vom Schwarzen Panther mit Fleck :D









    Werde gerne weiter berichten von ihm :)

  • Boh wenn ich solche Geschichten lese könnte ich echt ausflippen!
    Ich finde es toll dass du diesen hübschen Kater bei dir aufgenommen hast & wie toll ihr reagiert habt.
    Darf ich mal fragen ob euer Nachbar mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen muss/musste? Man kann doch seine Tiere nicht einfach verhungern lasse ...!
    Bin auf weitere Erzählungen & natürlich Fotos gespannt!

  • Die armen Katzen.... Tut mir voll leid für die zwei. Verhungern ist wirklich kein schöner Tod.
    Hab ihr die zweite denn beim ersten Mal Füttern gar nicht gesehen?


    ist das schrecklich :(

  • Zitat

    Die armen Katzen.... Tut mir voll leid für die zwei. Verhungern ist wirklich kein schöner Tod.
    Hab ihr die zweite denn beim ersten Mal Füttern gar nicht gesehen?


    ist das schrecklich :(


    Leider nein :(

  • Yucon ist einfach göttlich! Inzwischen sitzen alle vier artig vor ihren Näpfen udn warten auf das "Okay" endlich fressen zu dürfen. Er lernt einfach unfassbar schnell. Bringt mir Dinge zurück, kann dreh dich, gib fünf und sitz/Platz. Geht mit spazieren und leider auch mit Duschen xd


    Aber am liebsten schmust er mit den Großen und tobt mit der Kleinen :)


    Kater schmusen ;)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!