Er knurrt und ich habe keine Ahnung warum

  • Er hatte 'ne Magen-Darm-Verstimmung (Durchfall + Erbrechen), die behandelt wurde. Nach Schonkost, Medikamenten und etwas Ruhe war nach drei, vier Tagen wieder alles o. k. Das ist jetzt kanpp zweiWochen her. Bei der Medikamentengabe hat er alles über sich ergehen lassen. Tja, und ansonsten hat sich nichts geändert.
    Ich versuche ja auch für mich eine Erklärung zu finden.


    Bei den Sachen, wo wir nicht "einer Meinung" sind, arbeiten wir dran. Ich lasse mich in der Hinsicht nicht von ihm anknurren. Wie auch schon gesagt, es ist besser geworden. Einiges klappt nicht von jetzt auf gleich, sondern nur mit stetigem "üben" und Geduld meinerseits. Er ist ein Terrier, dem nie so wirklich seine Grenzen gezeigt wurden. Und als er unbequem wurde, wurde er ins TH gegeben.


    Ich habe mir nur Gedanken gemacht über gerade die beiden Situationen (erschrecken und morgens beim Streicheln). Ich glaube nicht, dass ihm was weh getan hat. Ich habe verstanden, dass ich ihn, als er sich erschreckt hat, einfach in Ruhe hätte lassen sollen. Ich habe ihn automatisch beruhigen wollen.
    Und warum er mich den Morgen angeknurrt und gezittert hat, mich aber auch mit dem Köpfchen angestupst hat - dafür habe ich keine Erklärung. Wenige Minuten später, als es Futter gegeben hat, war er wieder ganz normal.


    Nochmals Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!