Das ist nicht mehr mein Hund!

  • ich habe zwei hündinnen. die ältere ist dreizehn und unkastriert.
    die kleine ist zwei und ist kastriert.


    meine hunde sind beide mischlinge und welpen kamen nie in frage.


    die kleine habe ich kastrieren lassen weil sie von läufigkeit in scheinträchtigkeit und kurz drauf wieder in läufigkeit überging. sie selber war total nervös, hibbelig und durchgedreht.
    meine tierärztin riet mir zur kastration und sie ist nicht die übliche tierärztin aus der hochglanzpraxis.
    eher der ökotyp und macht viel mit homöopathie. jemand von dem man nicht denkt er will nur verdienen.
    ich habe es machen lassen und seit her geht es ihr gut.


    meine ältere hündin hatte in ihrer jugend auch zeiten der scheinträchtigkeit, aber weniger und harmlos.
    aber jetzt im alter ist es extrem, sie wird sehr unregelmäßig läufig.
    danach folgte die letzten beiden male auch eine scheinträchtigkeit, aber zeitlich versetzt, die läufigkeit dauerte auch sehr viel länger.
    durch die scheinträchtigkeit hatte sie auch geschwollene zitzen die sie sich ständig leckte.
    das hat sich beim vorletzten mal so entzündet das wir dachten sie stirbt.
    sie hat es überstanden, aber beim nächsten mal hatten wir das problem gleich wieder . nur haben wir die entzündung diesmal schneller bemerkt.


    ich bedauere sie nicht kastrieren lassen zu haben.
    jetzt möchte ich ihr die op natürlich nicht mehr zumuten.


    und ganz ehrlich, ich kenne nur kastrierte hündinnen. und keine von denen hat probleme irgendeiner art die von der kastration herrühren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!