• Praktisch ist auch eine Bekannte mit großem Hund, mit denen man dann gemeinsam Gassi geht.
    Sobald einer nämlich größer/stärker/in der Mehrzahl ist als ihr Hund sind solche Hundehalter immer ganz flott dabei ihre Hunde einzusammeln.


    Oft hilft auch eine klare Ansage, wenn die freundliche Bitte den Hund abzurufen nix gebracht hat: "Holen sie ihren Hund, jetzt sofort oder ich tret ihm die Schnauze ein."
    Oder aber zu rufen "Mein Hund hat Flöhe/Zwingerhusten/sonstige Krankheit!", dann ist man die nervigen Hunde auch ganz schnell wieder los.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Begegnungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe auch häufig das problem, dass andere menschen der meinung sind meine hunde bräuchten dringend den sozialkontakt zu ihren hunden.


      es ist mir nun schon öfter passiert, dass ich mit den beiden offline an anderen, angeleinten hunden, vorbei gegangen bin. meine bleiben schön bei mir, keine leine nötig. und dann lassen diese netten menschen ihre hunde wenn ich gerade vorbei gehen von hinten an meine hunde springen (am liebsten nat. mit flexi).
      Trudi (chihuahua) traut sich inzw. schon kaum noch an anderen hunden vorbei weil ihr ständig irgendwer in den hintern springt.
      Ich kann es gut verstehen...


      neulich in der huschu (nicht ganz das thema) hatte ich auch eine ganz schlimme begegnung.
      die fand ich doch sehr.... :mute: unschön denn ich gehe ja eigentlich davon aus, dass die leute, wie ich, da sind um ihre hunde zu erziehen und nicht um meine noch mit zu verziehen.
      da wird gestreichelt während ich versuche den hund abzurufen damit er nicht andere hundehalter belästigt.
      "die ist ja so süß......"
      gestreichelt während ich ihr verbiete an den anderen hochzuspringen weil ich finde, das geht auch bei kleinen hunden nicht...
      und den vogel abgeschossen hat der gute mann am donnerstag, der seinen hund mit fleischwurst belohnen wollte, trudi rennt hin und setzt ihr "ich bin so süß gib mir was ich verhunger gib mir was schau wie toll ich männchen machen kann und jetzt gib her"-gesicht auf und er??? hält ihr das hin!!!!
      und ich ruf sie ab, sie kommt, er lockt sie an und gibt ihr die wurst als sie umdreht und meinen ruf ignoriert.
      ich war... ehrlich gesagt, völlig sprachlos.
      :mute: :ugly:

    • Das die anderen Hundehalter nicht erkennen, daß wir arbeiten und ihre Hunde an unsere Hunde und auch an den Suchenden heranlassen, kennen wir auch. Mit Till habe ich da zum Glück keine großen Probleme. Wenn er trailt ignoriert die anderen Hunde komplett obwohl er an sich Hundekontakt über alles liebt und noch sehr gerne spielt und tobt. Da er ein sehr selbstbewußter Kerl ist ängstig es ihn auch nicht, wenn andere Hunde mal von hinten an ihn heran kommen. Er macht einfach weiter.
      Aber das was du in der Hundeschule erlebst geht ja echt gar nicht. Schreitet euer Trainer/in denn da gar nicht ein. Bei uns würde soetwas rigeros durch unsere Trainerin unterbunden werden. Wir haben solche Situationen, wie Hund wird von anderer Person mit super leckerem Futter angelockt, bewußt trainiert. Allerdings so, daß derjenige der den Hund angelockt hat dem Hund das Leckerlie natürlich nicht gegeben und den Hund, bei nicht hören auf den Rückruf, sofort ignoriert hat.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!