• Hallo ,das ist mein erster Beitrag und ich hätte mir gewünscht ,nicht den ersten in Gesundheit schreiben zu müssen.


    Folgendes Problem:


    Meine Kleine (5 Monate alt Havaneser) ist halt am AUge rundherum beharrt(ist nichts neues) ,sie hat jeden Tag augensekrete ,die ich ihr jeden zwei Tage wegmache(habe den Tierarzt deswegen kontaktiert->der sagte mir,dass das völlig normal sei(bzw ist))(ist halt wie beimMenschen)
    Jetzt ist es aber so,dass sich die Farbe des Sekretes geändert hat (war braun/schwarz ,jetzt grünlich) und die menge hat sich erhöht ,ich bekomme es auch nur sehr schwer ab (habs am schluß gelassen,weil es ihr schon unangenehm war)


    Kann es sein ,dass ihr Auge entzündet ist??(oder ist das normal??)
    Kann man warmes Wasser oder Warmen schwarztee drauf geben(ist ja desinfizierend)??


    LG
    Sam :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde an deiner Stelle heute zum Tierarzt gehen.
      allerdings zu einem anderen Tierarzt. Eine zweite Meinung kann
      ja nicht schaden.


      Es hört sich fast nach einer Augenentzündung an.
      Die Farbe des Augenausflusses ist ja nicht so wie sonst.


      Vielleicht kannst du ja auch die Haare um die Augen etwas wegschneiden.
      Manchmal hilft das auch schon ein bischen.


      Aber lass es lieber noch mal vom Tierarzt absichern. :wink:


      Wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung.

    • Hallo,


      ich würde an Deiner Stelle zum TA gehen, es könnte schon sein, dass die Augen entzündet sind. Aber da würde ich - wie gesagt - den TA nachgucken lassen.


      Aber zu dem Thema Haare um die Augen:
      Wir haben einen Bichon-Frisé-Mix der um die Augen rum eigentlich auch sehr behaart ist. Da er aber immer Probleme mit tränenden Augen hat, schneiden wir die Augen frei. Er hat zwar immer noch Tränenfluss, aber bei weitem nicht so stark, wie wenn die Haare in die Augen hängen. Ist besser für ihn. Vielleicht hilft es bei eurem Hund auch, ich würde es einfach mal ausprobieren.


      Liebe Grüße und gute Besserung Brinchen

    • Hallöchen meiner kleinen Lissy tränt auch des öfteren das einen oder andere Auge eine Freundin sagte ich solle ihr von Bepanthen die Augensalbe geben das tat ich auch und siehe da am nächsten Tag war alles weg. :freude: Lieben Gruß Biene

    • Ach meine arme kleine ,war beim Tierarzt mit ihr!


      Sie hat keine Augenentzündung ,nur hat sie das Pech ,dass sie sehr vielAugenflüßigkeitproduziert und,dass sie ärgert->dieTierärztin hat mir Augentropfen gegeben(weiß jetzt nicht welche ,hundist bei meinem Schatzi)


      Und es wird noch schrecklicher-->gestern in der früh ,hat sie plötzlich angefangen zu humpeln :shock: .Ich bin mit ,ihr natürlich sofort zum TA gegangen ->diagnose-> Kniescheibe ausgekugelt(ist wohl vom laufen passiert ,sagt Ta) da der Hnd aber so klein ist ,ist keine OP nötig ,Ta hat ihr Schmerzmittel verabreicht ,dieichihr 2 Wochen geben soll.




      Ach ,ich bin normalerweise ,nicht soschnell aus der Fassung zu bringen->aber alsich gesehen habe ,dass meine kleine Knopf solche schmerzen hatte ....... :runterdrueck:

    • Hallo,


      na da hat es euch aber richtig erwischt ... Die arme kleine ...
      Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und knuddel sie mal von mir. Das wird schon wieder.


      Liebe Grüße und einen guten Rutsch
      Brinchen

      • Neu

      schau mal hier: Auge*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!