Wie Sie der beste Freund Ihres Hundes werden - Die sanfte Me

  • Titel: Wie Sie der beste Freund Ihres Hundes werden - Die sanfte Methode des Hundetrainings
    Autor: Die Mönche von New Skete u. a.
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 415 Seiten
    ISBN: 978-3866710474
    Ersterscheinung: 2008
    Preis:EUR 19,80 (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung:
    »Ich glaube, dass dieses Buch einmalig ist«, sagte Ulrich Klever. Sie halten ein Buch in der Hand, aus dem Sie, der Mensch, genauso viel über sich selbst erfahren können wie über Hunde. Ein Buch, das Ihnen Wege zu sich selber zeigt und mit dessen Hilfe Sie imstande sein werden, die Natur und die Tiere für sich zu entdecken und lieben zu lernen. »Alle Dinge haben ihre Sprache: die Materie, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen«, lautet eine der Erkenntnisse. Einfühlsam und gewaltfrei - das ist auch die Methode der Hundeerziehung der Mönche von New Skete, zum Wohl von Hund und Mensch.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Das Buch kann ich jedem empfehlen, der bereits seinen Weg der Hundeerziehung gefunden hat.
    Für Anfänger finde ich das Buch weniger geeignet.


    Es zeigt auf einer seite deutlich auf, dass Isolation und Einsamkeit das schlimmste für den Hund ist, sprechen sich deutlich gegen Zwingerhaltung aus, weisen darauf hin, dass Hunde körperlich wie geistig ausgelastet werden müssen,schreiben viel über das Thema Ruhe. Sie sagen, dass jedes Erziehungskonzept nicht optimal für jeden Hund ist und die Erziehung eines Hundes immer auf den Hund abgestimmt werden muss.
    Anderer Seits ist es teilweise etwas veraltet und behandelt sehr intensiv die positive Strafe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!