Wandern in Norddeutschland

• Wir parken in Travemünde. Priwall ist aber eine Halbinsel, deswegen müssen wir, um zum Strand zu kommen, mit einer Fähre (kostet 1,10€ pro Person, Hunde frei) rüberfahren.
    Vielleicht essen wir ja dann einfach wirklich in Travemünde (z.B. Luzifer, echt lecker) und da kannst du dann hinzukommen? Können ja zwischendrin trotzdem 'ne Pause machen.

• Ah ok - hab mir dank google Maps gerade einen Überblick verschafft.

Ihr braucht wirklich keine Rücksicht auf uns zu nehmen. Wir fahren wahrscheinlich mit rüber, trennen und dann von euch, gehen unsere eigene Runde, und treffen euch nach eurer Tour dann wieder :gut: . Odin und ich sind auch fein zu zweit.

• Hey, das ist auch ne super Idee, vielleicht finden sich dann in der Hamburger DF Gruppe noch ein paar, die auch keine Lust haben auf einen stundenlangen Marsch, aber gern mit euch Zeit am Strand verbringen würden mit ein bisschen hoch und runter laufen...da wo wir am Strand rauskommen ist auch die breiteste Stelle sozusagen...also so 100m etwa (meine Erinnerung ist grad am zweifeln) in der breite, von Wald bis Meer

• gibt es dort wo wir aussteigen oder in der umgebung auch ein cafe/restaurant o.ä. wo man sich nett reinsetzen kann mit hund?

ich freu mich schon. werde dann mit odin eine 3-4 km runde drehen und mich anschliessend mit einem buch, kaffee & kuchen irgendwo gemütlich hinflätzen während er dösen/ruhen kann :gut: .

• Ja, da gibt's so einiges :)
    Zum Essen empfehle ich immer wieder gern das Luzifer (Restaurant), dann gibt es aber auch noch verschiedene Cafès. Zum Beispiel die "Kaffeebar", total gemütlich eingerichtet und super lecker. Oder das "Acappella", mit Blick aufs Meer.

• Ne, das ist in Travemünde, zwischen der Fähre und dem Parkplatz, wo wir mit den Autos stehen werden.
    Im Priwall kenne ich nur ein Restaurant, das "Ambiente" (http://www.ambiente-rosenhafen.de/), das ist ganz nett und man hat einen tollen Ausblick aufs Wasser.

• Och, Mensche, jetzt ist das blöde Pina-Tier läufig geworden :( :
    Könnte also wenn nur an der Leine mit und nur, wenn da nur kastrierte Rüden mitkommen.
    Freilaufen geht nicht - waren gerade draußen und passierten einen intakten Rüden... von Erziehung war bei meinem Hund nix mehr zu merken, die hing schreiend in der Leine und wollte unbedingt zum Rüden. Das hat sie sonst noch NIE gemacht! Schon gar nicht bei großen, schwarzen Hunden - die findet sie unheimlich.
    Wahrscheinlich kommt sie langsam in die Stehtage oder so :roll:
    Brizo fällt dann auch raus, die wollte ja eigentlich zu Besuch bei mir kommen, aber das geht ja auuuuch nicht, weil Frau Hund ihre Tage hat :down:

• Also Klecks hat seit 7 1/2 Wochen einen Hormonchip aber ich kann für keine Wirkung garantieren :/
    Er benimmt sich zur Zeit zwar recht gut aber ich vermute, dass er dennoch sehr großes Interesse an läufigen Hündinnen zeigen würde :( :

Hach man, das ist echt doof :( :
    Brizo kann ich leider auch nicht aufnehmen, da meine Eltern das nicht wollen und ich eh arbeiten muss :(

• Ne, mit 'nem nicht kastrierten Rüden (Chip hin oder her) möchte ich nicht zusammen laufen, da habe ich keine ruhige Minute mehr. So ein paar Welpen sind jetzt echt das Letzte, was ich brauche :D
    Wir setzen dann wohl aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!