Beiträge von breetarrr

    flanagan komplett verständlich! Aber mir geht das gewaltig gegen den Strich. Ich arbeite wirklich daran, dass der Hund auf der Arbeit nicht negativ auffällt und das klappt auch wunderbar.

    Es ist dennoch verständlich, dass Kiddo sich schlecht zügeln lässt, wenn jemand ihn anstachelt. Warum soll ich Kiddo ankeifen, wenn er meiner Meinung nach nichts dafür kann?! Und danach noch dieser Satz.... WUSAAAA

    Kein Satz aber eine Situation von heute morgen:

    Kiddo und ich sind zur Arbeit gelaufen (hat er ganz brav gemacht) kommen auf unserem Hof an und sehen einen Arbeitskollegen. Dieser stachelt Kiddo schon von der Ferne an, so dass Herr Hund sich ordentlich freuend in die Leine geworfen hat. Arbeitskollege deutlich amüsiert und bauchgepinselt, dass Hund sich so über ihn freut.

    Halbe Stunde später gleicher Arbeitskollege "Na haste deinen Hund noch im Griff?" :fear: weiß nicht ob ich sauer sein soll oder lieber lachen soll.

    Die Waage war heute morgen wieder nett zu mir :mrgreen-dance: insgesamt sind nun 3,2kg runter. Weitere 4,5 kg und ich habe erst einmal mein Ziel erreicht. Aber alles ganz langsam!

    Ich glaube ich habe mein Essverhalten momentan ganz gut im Griff :smile: Mein Freund darf nur noch am Wochenende für mich kochen und seit dem läuft es echt gut.

    Ich update hier mal fleißig weiter auch wenn dieser Thread nicht so aktiv genutzt wird =)

    Ich bin soo sooo happy... gestern war Kiddo wieder eine Stunde alleine und nach kurzem Meckern hat er sich hingelegt und lag sogar 15-20 Minuten ruhig auf der Seite :cuinlove::applaus:

    Ob er geschlafen hat weiß ich nicht genau, aber es ist soooo schön, dass er sich nun auch augenscheinlich entspannt hinlegen kann.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-1d81c3-1595394994.png.html

    ginayoo ich würde ihn zu Anfang garnicht im Büro rumlaufen lassen. Kennt Levi denn sowas wie im Körbchen oder auf einer Decke bleiben?

    Das würde ich gerade fürs Büro etablieren. Dann würde ich das Pensum mal probehalber wirklich runterfahren, mich nur in der Mittagspause dem Hund widmen, so dass seine Erwartungshaltung sinkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nach kurzer Zeit versteht und zu schätzen weiß, dass im Büro schlafen angesagt ist. :smile:

    Nein du brauchst definitiv kein schlechtes Gewissen haben, der Hund hat im Büro (auch wenn wir das nicht denken) genug Reize, die verarbeitet werden wollen.

    Kiddo ist 10 Monate alt und begleitet mich auch seit dem er 10 Wochen alt ist ins Büro.

    Oberflächlich gesehen ist sein Tag stinklangweilig:

    Wir gehen morgen 30-45 Minuten Gassi, dann gehts um 7 Uhr ins Büro, Hund darf die Kollegen kurz begrüßen, bekommt Futter und schläft.

    Dann kommt gegen 8 Uhr mein Arbeitskollege, der auch nochmal begrüßt werden darf. Danach ist bis 13 Uhr Schlafen angesagt.

    In der Zwischenzeit kommen vielleicht mal 1-2 Fahrer rein, wo ich ihn aus dem Körbchen freigebe.

    Um 13 Uhr machen wir Mittagspause, gehen 30 Minuten Spazieren und spielen oder tricksen danach noch 15-20 Minuten im Büro.

    Dann ist bis zu unserem Feierabend 16 Uhr Sense.

    Kiddo rollt sich im Büro auch direkt in seinem Körbchen ein und schläft tief und fest.

    Wenn du deinen Hund alleine Zuhause lässt hat er ja auch keine Dauerbespaßung und du darfst nicht vergessen, dass gerade so ein junger Hund 18-20 Stunden Schlaf am Tag braucht.

    Nephilia gute Besserung an Nova :smile:

    Kiddo ist momentan echt entspannt. Evtl. liegt das auch daran, dass ich auf Grund von Arbeitsstress nicht so viel mit ihm machen konnte die letzte Woche und er die Ruhe mal genießt.

    Wir haben den Druck bei der Leinenführigkeit auch ein wenig rausgenommen und er läuft vermehrt am Geschirr. Es gibt nun kurze Einheiten am Halsband, die er soweit ganz gut meistert.

    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob wir in dem Schneckentempo mal ans Ziel kommen :hust:

    Gestern war die Nase mal wieder ca. eine Stunde alleine. Ich hatte eigtl. kein besonders gutes Gefühl, war selbst gestresst und dachte ich übertrage das mit Sicherheit auf den Hund.

    Joa was soll man sagen, klar hat er kurz gejammert nachdem er mit seinem Knochen gespielt hat. Danach hat er sich aber abgelegt und auch für 15 Minuten die Augen geschlossen :cuinlove:

    Leider musste dann ein Nachbarshund bellen, weswegen er wieder aufmerksam wurde...

    Wir machen Fortschritte und ich freu mich soo doll darüber :applaus: