Beiträge von Pfeffernaserl

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen (vier, um genau zu sein :lol:), wird durchwegs positiv auf Carlo reagiert, trotz Maulkorb und Ausweichen und manchmal auch noch Ausrastern.

    Man kennt uns hier halt schon und ab und zu gibts noch - mit angemessenem Sicherheitsabstand - ein kleines Pläuschchen über das Wetter, die Gesundheit, Trainingsfortschritte, Carlo wird gelobt, wie toll er das doch macht und die Wege trennen sich wieder (ich mag unsere Hundehalter-Community hier so gern, die meisten schauen halt schon aufeinander :herzen1:).

    Hunde werden beim jeweiligen Menschen behalten oder laufen weiter, ohne sich für uns zu interessieren. Reinrauscher haben wir hier nur wenige und die gehen zu anderen Zeiten raus als wir :D

    Nicht Hundehalter reagieren neutral bis positiv, wir werden oft gefragt, warum er einen Maulkorb trägt und warum er keine Rute hat - nutze ich gern als Trainingssituationen für Herrn Hund und außerdem red' ich eh so gern über ihn :D

    Selbst wenn ich sage, dass er beißt, tut das der Sympathie keinen Abbruch. Und Menschen, die für Carlo schwierig sein könnten, zeigt er eh schon auf große Entfernung an, da weichen wir einfach großräumig aus und alle sind glücklich.

    Hoppalina Ich würd mich morgen/übermorgen auf die Suche nach einer guten Strecke machen, von der aus man auch wieder weg kommt - oder wir packen dich und Findus nachher einfach mit ins Auto und bringen euch zur nächsten S-Bahn :D (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das mit den beiden Herren gut klappt und sie sich nicht gegenseitig lieber ins Nirvana befördern wollen :hust:) Die genauere Planung dann per PN :nicken:


    catsanddog wie siehts denn dann die nächsten Wochenenden so bei dir aus? Jetzt bin ich grad schon so mutig und motiviert, da muss ich gleich weiter Nägel mit Köpfen machen :lol:

    Nächstes We würd bei mir wenn dann nur Sonntags gehn, da wäre ich dann aber an die Öffis gebunden.

    Sonntag wär fein.

    Ich werd das mal mit meinem Freund absprechen, ich denke, es wär kein Problem, wenn wir Richtung Freising rauf fahren und wir uns bei euch treffen, dann müsst ihr nicht mit den Öffis durch die Weltgeschichte gondeln.

    Das dachte ich mir auch grad :tropf:

    Ich hätte sonst Bonny anbieten können, eine ruhige nette Hunde-Omi, die sich anfangs ganz kurz und höflich für den anderen Hund interessiert und sich dann aber lieber aufs Schnüffeln beschränkt.

    Falls es euch mal in den Raum Berlin-Brandenburg verschlagen sollte, würd ich mich freuen, wenn sich eine gemeinsame Gassirunde ergeben würde

    Hach, die Omi klingt auch perfekt für Carlo :nicken:

    Wenn es uns da rauf verschlägt, melden wir uns sehr gern für eine gemeinsame Runde durch euren schönen Wald :cuinlove:

    Oh wow, mit so viel Resonanz hätt ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, ich freu mich voll! :mrgreen-dance:

    Gammur : Darf ich dich "für später mal" vormerken? Du wirst ja jetzt wahrscheinlich mit dem Welpi (ich hoffe, da gibts dann viele Fotos im Fotothread!) eh erstmal ein wenig beschäftigt sein und mir wärs lieber, wenn Carlo erstmal noch ein paar Hunde von für ihn "neutraleren" Rassen näher kennen lernt, bevor wir uns an die Hütehunde wagen ;) Ich weiß nicht, warum, aber die sind für ihn ganz schwierig. Er hat aktuell "nur" drei Erzfeinde hier in der Gegend und zwei davon sind Aussies :pfeif:

    Hoppalina : Findus klingt auch nach einem sehr guten Gassipartner :mrgreen-dance:Und wenn wirs schon nicht gemeinsam zu einem Social Walk schaffen, dann machen wir uns einfach unseren eigenen :D

    Nur wenn ein Ball im Spiel ist, ist Vorsicht geboten aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du Bällchen werfen willst.

    :lol: Ne, das hatte ich eigentlich nicht vor. Davon abgesehen weiß Carlo gar nicht, was man mit so einem geworfenen Ball anstellen soll. Da wird nachgeguckt und dann der Werfer mit einem "Aha, und jetzt?"-Blick angeguckt (und das ist schon das Maximum an Reaktion, das man erwarten kann).


    Soo, dann mal ans Eingemachte :D
    Das erste Treffen würd ich gern auf ein WE legen, dann könnte mein Freund auch mitkommen, das hat sich bei den bisher zwei Hundedates, die wir hatten, als sehr praktikabel erwiesen. Wie würde es denn gleich nächstes WE aussehen, Hoppalina oder catsanddog ?

    (Das "oder" nur, weil ich glaube, 3 Hunde und 2 Menschen gleichzeitig näher kennen lernen wäre ein bissl viel für den Anfang :lol:)

    Da wären wir dann auch mobil, muss also nicht im Forstenrieder Park stattfinden. Ich würd dann eine ruhigere Strecke mit Wiesen/Feldern raussuchen, wo man auch mal mit Abstand parallel laufen kann und man sich einfacher überholen kann, damit gut nachgeschnüffelt werden kann :smile:

    Oh, wie schön, es tut sich was :mrgreen-dance::applaus:

    Hallo :winken:

    ach Mensch, wir wohnen in der Nähe vom Windachspeicher, nämlich in Windach xD aber unsere Windhündin ist leider sehr distanzlos. Sie ist erst 8 Monate alt, in der Pupertät und will erstmal zu jedem Hund hin und spielen. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, ist oft wahrscheinlich auch fiddeln von ihrer Seite. Also leider eher nicht so ganz das richtige für euch.Oder meinst du man könnte es trotzdem versuchen, mittels Leine kann man ja Distanz zwischen den Hunden schaffen :???:

    Ich weiß nicht, ob wir die richtige Begleitung für euch wären ;)
    Mit Leine und Abstand ists bestimmt kein Problem, allerdings ist die Frage, ob es deiner Hündin gut tut, mit uns zu gehen. Wenns blöd läuft, kann Carlo nämlich ganz schön austicken - nicht, dass sich deine dann was blödes abschaut oder Angst bekommt...

    (Von meiner Seite aus würd ich sofort laut JA! schreien, ich bekomm doch bei allem, was ein bisschen windhundig aussieht sofort Herzchen in den Augen :herzen1:)

    Wir wohnen eine knappe halbe Stunde vom Forstenrieder Park entfernt aber ich weiß nicht, ob ich die passenden Hunde habe. :denker:

    Bella ist 9 Jahre, kastrierte Hündin und will eigentlich ihre Ruhe haben. Sie würde unsichere Hunde mobben, das unterbinde ich aber. Aber im Allgemeinen spricht sie gut hündisch und akzeptiert Grenzen sehr gut.

    Loki ist leider ein knapp 3 jähriger, unkastrierte Rüde - mit extrem viel Charme. Er kann Distanz wahren aber es fällt ihm manchmal noch schwer.

    Leinen habe ich aber für Beide. :D

    Zeitlich unter der Woche Tagsüber gar kein Thema.

    Ich glaube, Bella wäre Carlos Traumgassipartnerin :lol: Nebeneinander herschlendern, bisschen gemeinsam schnüffeln, aber sonst nicht viel miteinander machen ist genau seins.

    Mit Loki müsste man schauen, aber wenn man sich da Zeit lässt, Carlo nachschnüffeln darf und er merkt, dass ihm nix passiert, könnte das schon klappen :nicken:

    Ihr würdet wahrscheinlich von Süden zum Forstenrieder Park kommen, oder?

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte, ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht findet sich ja jemand, der zu uns passt =)

    Gesucht wird, wie der Titel schon sagt, jemand, der Lust auf regelmäßige Leinenspaziergänge mit Carlo und mir hat.

    Carlo ist ein rumänischer HSH-Mix, ist mit Artgenossen und Menschen nicht so einfach, er braucht Anfangs viel Zeit und viel Abstand, deshalb suchen wir jemanden, der geduldig genug ist, da mit uns langsam ran zu gehen, auch wenn es mal einige Spaziergänge braucht, bis man sich angenähert hat.

    Er ist auch nicht ableinbar, kann aber, wenn er Hund und Mensch kennt, auch damit umgehen, dass der andere ohne Leine läuft. Generell kann er, wenn die Beziehung aufgebaut wird, mit sehr viel ganz locker umgehen. Hibbelhunde, laute Hunde, unsichere Hunde - damit hat er wenige Probleme. Nur Distanzlosigkeit geht für ihn gar nicht und unkastrierte Rüden sind schwierig.

    Mit Menschen ists ähnlich schwierig, da braucht er auch viel Zeit und Frauen sammeln schneller Pluspunkte als Männer. Carlo wäre natürlich immer mit MK gesichert.

    Wir sind in 82152 zu finden, streifen gerne im Forstenrieder Park umher. Auto ist auch vorhanden, aber das muss abgestimmt werden und steht nicht immer frei zur Verfügung. Alle zwei Wochen wären wir nach Carlos Physio auch in der Gegend um den Windachspeicher unterwegs, falls sich dort vielleicht jemand finden lässt...?

    Welche Einschränkungen bringen wir noch mit... Wir bevorzugen ruhige Strecken zu Zeiten, wo nicht viel los ist (unter der Woche Vormittags zum Beispiel). Nachdem Carlo viele Auslöser hat, müssen wir auch Fahrrädern, Kindern, anderen Hunden und Menschen ausweichen :pfeif:

    Ich bin dafür sehr sozial, gut verträglich mit Artgenossen, freundlich-entspannt (wenn nicht grad Auslöser auf Auslöser folgt) und rede am Liebsten über Hunde - vielleicht macht das ja Carlos Defizite wieder wett :lol:

    Es wäre einfach zu schön, wenn wir jemanden finden würden, mit dem man regelmäßig spazieren (und gern auch wandern) gehen könnte :mrgreen-dance:

    Pfeffernaserl

    Wenn Du dann Fotos von Kasachstan postest, muss ich Dich leider blocken. Oder wenn Du mir keinen Tazy mit nimmst.

    Da wollen leider schon zu viele Leute Fotos haben, ich kann sie maximal in den Spoiler setzen :pfeif:

    Tazy Bestellung ist aufgenommen, wir fahren ja eh über Wien, da kann ich ihn dir auch frei Haus abliefern - das hebt dann die Blockierung hoffentlich wieder auf? :sweet: