Ich nenne dieses: Der Untergang 😱
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich nenne dieses: Der Untergang 😱
Ich danke euch allen schon mal für die Antworten!
Leider liege ich seit gestern ziemlich flach. Ich melde mich sobald ich wieder geradeaus denken kann.
Gute Besserung!
Ja, an Faye denke ich immer noch jedes Mal, wenn ich einen Sheltie sehe.
Unter anderem deshalb ist hier ein eher großer Hund eingezogen…
Du kannst erstmal ne Schöeppleine im Garten dran machen (wir haben eine 33m lange) und üben. Bei der Länge hast du genug Reaktionszeit, selbst wenn der Hund drüber springt ihn wieder einzusammeln (ok, je nachdem WIE groß der Garten ist), vorausgesetzt dahinter ist nicht gleich die Straße.
Im Übrigen finde ich es absolut vorbildlich, das sehr eurem Pudel ein Haus mit Garten kauft!
Unser König muss mit einer Wohnung Vorlieb nehmen
Wie schön! Pudel sind toll, und ich finde das Fell tatsächlich überhaupt nicht aufwändig bisher…kurz mit der Schermaschine drüber, fertig.
Was mich am schwarzen Fell momentan etwas nervt: man sieht absolut gar nicht, ob Zecken drauf rumkrabbeln. Ist bisher nur im Wald ein Problem, aber das hab ich ein bisschen unterschätzt und würde wohl etwas helleres bevorzugen, einfach damit man Krabbelzeugs besser sehen kann :)
9. / 10. Klasse Regelschule.
An Video oder Stunde habe ich auch schon gedacht. Nur befürchte ich, dass dabei dann zu viel Arbeit an mir kleben bleibt.
Die bräuchten sicher schon viel Hilfestellung bei der Planung
Aus der Erfahrung an einer Oberschule 10. Klasse: das haben die mit Links gemacht, war für keinen ein Problem. Genauso jetzt die 9. Klasse, ebenfalls Oberschule, und sog. „Brennpunkt“. Die beschweren sich eher, wenn sie bestimmte Apps nicht nutzen sollen um das Video zu machen. Sind echt coole Sachen bei rausgekommen, ich frag dann die Schüler immer „wie hast du das gemacht, welche Apps hast du benutzt?“
Da würde ich sie sonst einfach mal fragen ob sie sowas schonmal gemacht haben und sich da auskennen oder nicht
Munchkin1 den Vorschlag finde ich auch klasse!
Ich wiederhole mich gerne noch ein drittes Mal: Ich habe euren Unmut über mein Handeln zur Kenntnis genommen, meine Fehler eingesehen, mich in Grund und Boden geschämt und es heute besser gemacht.
Ich kann jeden Einzelnen hier verstehen, der sauer auf mich ist. Aber muss man seinem Unmut hier Luft machen, wenn ich bereits eingesehen habe, dass ich dämlich gehandelt habe? Muss man immer weiter draufhauen?
So hartnäckig wie hier einige sind, bin ich guter Dinge, dass ihr auch draußen Leute ansprecht, wenn die ihre Hunde nicht richtig behandeln oder gewisse Hinterlassenschaften nicht einsammeln. Dort bitte auch nicht weggucken!
Was ich aber einfach nur frech finde, ist die Unterstellung, ich wolle es mir einfach machen, hätte kein Bock aufs Training und würde meinen Hund deshalb einsperren.
Wir haben das Alleinsein anfangs alleine geübt und haben dann mit unserer TAin drüber gesprochen, die gab uns den Tipp mit der Box. Später kam unsere Trainerin dazu und hat dies ebenfalls befürwortet. Ich hab mich nicht hingestellt und mir gedacht, dass ich meinen Hund jetzt lieber einsperre, weil ich kein Bock mehr aufs Training habe.
Mir haben zwei "Profis" unabhängig voneinander gesagt, dass die Box meinem Hund Ruhe vermitteln und helfen würde. Dass ich über beide jetzt anders denke, dürfte klar sein. Aber in dem Moment habe ich auf eben diese "Profis" vertraut. Vertraut darauf, dass die Ahnung haben und wissen, was meinem Tier gut tut.
Allen anderen danke ich noch einmal fürs Augenöffnen !!
Absolut, da hast du absolut recht!
Das hat tatsächlich wenig mit dir persönlich zu tun, sondern auch einfach mit der Eigendynamik dieses Forums. Das läuft in ganz vielen Threads hier so, ist ein bisschen das zweischneidige Schwert in einem so aktiven Forum: man bekommt wahnsinnig schnell Hilfe, aber die Threads verselbstständigen sich auch oft und manche User „kennen“ sich aus dem Forum schon seit Jahren und triggern sich immer mal gegenseitig, das ist einfach so. Da gibt es momentan einen schönen Thread zu in dem darüber geredet wird, der heißt „immer wieder sonntags“. Kannst ja mal reingucken, wenn es dich interessiert.
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten, man kann hier so viel lernen (ich lerne nach 5, oder sind es schon 6? Jahren immer noch viel aus dem Forum), und irgendwann überliest man die sich wiederholenden Kommentare oder blockiert den User einfach, dann werden dir dessen Kommentare nicht mehr angezeigt.
Pirschelbär können die zwei vielleicht ein Video drehen zum Schülerverhalten bei Schulhundbesuch?
Also was muss ich da alles beachten und warum (Lautstärke: leise sein, weil Hunde so gut hören;Rucksäcke zumachen, damit nichts Essbares oder andere Sachen rausgeklaut werden usw)?
Das fände ich super nützlich, wenn man den Hund in eine neue Klasse einführen möchte.
Wenn das noch nicht reicht (weiß ja nicht wie alt die sind und welche Schulform), könnte man zusätzlich noch eins machen mit Hundeverhalten richtig interpretieren für Kinder :)
Alles anzeigenDas Dunkelgrüne steht ihm super, sieht irgendwie total edel an ihm aus
Danke! Ich finde dunkelgrün auch mega schön an ihm, fehlt mir noch als Leine :)
Falls nicht sag Bescheid, dann bring ich dir im Sommer eins mit und schick es rüber
...
Ich finde das rote mit der Kette am coolsten. Passt zu deinem Charakter 😈
OT: Du bist im Canicross Bereich unterwegs?
Ich wollte schon herzlich lachen, aber hey, ich bin kein Teufel!!!
Das rote bleibt nicht hier, sondern geht zum Kerl in seinen Van, roter ehemaliger Feuerwehrbus
Könnt ihr Shops mit 8mm Tauleinen empfehlen, die nicht gerade ein Vermögen kosten?
Ups, Autocorrect hat wieder zugeschlagen 🙈🙈🙈
Sollte natürlich SEINEM Charakter heißen
Außerdem sind Teufel auch nur die cooleren Engel
Hmmmm, also unser Jungspund weiß ganz genau was er darf und in welche Räume er reindarf, aber er weiß auch ganz genau wann wir nicht da sind und es nicht mitbekommen