Beiträge von spanielforlove

    Aber wenn du doch schon die Straße kennst, muss doch raus zu kriegen sein, wo der genau wohnt :ka: sowas gehört doch angezeigt

    Habe ich versucht, die wollen das nicht aufnehmen. Ich verstehe das auch nicht, zumal halt "Kampfhunde" hier verboten sind. Ich hoffe einfach auch, dass sonst keinem was passiert, es gibt hier so viele Kleinhundehalter.

    OT: wie hat sich die Halterin (?) des Bulldogs denn verhalten? Ist die einfach weg oder was? Das geht einfach nicht! Es kann ja nicht sein, dass du jetzt eine Rüstung für deinen Hund suchst, die muss das klären, verdammt noch eins!

    Außerdem muss sie auch mindestens 50% der Rechnung zahlen, die du in der Klinik (?) nun vermutlich bekommen hast.

    Hat die keine Daten dagelassen?!

    Sie hat telefoniert, dann kam ein Typ und ist mit beiden abgehauen. Die Polizei kam ca 30 Sekunden später, die waren zu spät weil die Zentrale den Standort falsch durchgegeben hatte und die ein paar Minuten an einer falschen Stelle nach uns gesucht hatten :skeptisch2:

    Einfach alles richtiger Mist.

    Die Kosten waren nicht so hoch, weil die Verletzungen oberflächlich waren. Ist natürlich ärgerlich, aber in der Gesamtsituation nicht so wichtig.


    Ja, das würde zumindest ein bisschen beruhigen. Meine Hoffnung ist, dass die jetzt erstmal eine Weile woanders gehen, um Ärger zu vermeiden. Die werden ja wissen, dass der Hund illegal ist. Aber wer weiß das schon wirklich. Bin aber ganz froh, dass der Hund es zumindest ganz gut weggesteckt hat, auch psychisch...er verhält sich draußen weitgehend normal, nur etwas vorsichtiger ist er geworden und bellt etwas anders, wenn er Hunde sieht. Aber er hat nach wie vor gute Laune und Lust draußen zu sein, das ist richtig gut :)

    Die sind schon dick.... und dann beißt der beim nächsten Mal unter den Bauch, dann ist dir auch nicht geholfen

    So ein Mist. Aber ich kann ja nicht nie wieder raus gehen...und falls er nochmal auf den Hals geht, wäre zumindest der geschützt oder?

    Das ist der Kerl:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo liebe Jäger,

    Eine Frage an euch. Leider wurden wir angegriffen von einem American Bulldog, wir hatten großes Glück und es gab nur ein paar Löcher in der Haut. Leider wohnt der hier ganz in der Nähe, sodass ich nun gerne meinen Hund durch eine Halsung mit Schlagschutz schützen möchte.

    Habt ihr Erfahrungen, was da einem solchen Hund standhalten könnte?

    Ich hatte an so etwas gedacht:

    https://www.huprotex.de/cms/schutzhalsung-sr/

    Reicht das gegen einen american bully? Oder braucht man sowas:

    https://www.huprotex.de/cms/schutzhalsung-wsr/

    Bin auch am überlegen wegen einer Weste, allerdings ist es dem Pudel jetzt schon zu warm und das wird ja nicht besser, wenn noch ne Lage drüber kommt. Außerdem ist der Bully direkt an den Hals und hat sich da verbissen, weiß nicht ob der die Strategie immer so verfolgt oder nicht...hab den bisher zum Glück nur das eine Mal gesehen, aber ander Hundehalter aus der Gegend kennen die wohl. Sind zum Glück eher selten unterwegs. Aber der Hund besteht quasi nur aus Muskeln, der wird schon irgendwo bewegt werden...

    Über Tipps und ggf Alternativen würde ich mich freuen. Auch wenn es irgendwo was gibt was schnell geliefert werden kann, in diesem Stil, wäre ich dankbar (die custom Sachen brauchen ja Zeit, und wir müssen trotzdem raus):

    https://www.hundeschutzjacke.de/p/signal-schut…mm-grosse-rasse

    spanielforlove : Wenn du dich für Scalibor entscheidest, ist ein Shampoo meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

    Du wäschst ja immer einen gewissen Anteil der Scaliborwirkstoffe wieder runter.

    Ich würde es eher mit dem ZeComplete Spray kombinieren.

    -------‐----------

    Seit wir wieder in SH sind, kommen wir wieder zeckenfrei durchs Leben. Ohne irgendwas dafür zu tun. Ich bin wirklich dankbar dafür.

    Ja, das wäre eher für die nächsten 2 Wochen in denen es noch Doxycyclin gibt, da wir in dieser Zeit nicht noch mehr Chemie in den Hund tun wollen (Doxy ist ja auch nicht ganz ohne). Danach würde es entweder wieder Simparica + Shampoo/Spray geben, oder eben das Scalibor :smile:

    Das sind wohl zum ganz großen Teil solche Mixe:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-1…og-attacks.html

    So einer hat uns vor ein paar Tagen attackiert, zum Glück gab es nur ein paar Löcher in der Haut.

    Die dürfen hier eigentlich gar nicht gehalten werden, nur in Ausnahmefällen und dann müssten sie einen Maulkorb tragen (was nicht der Fall war).
    Die Behörden sagen aber einfach nur "joa, wir wissen ja nicht wo die wohnen da wird nix gemacht". Obwohl die Straße bekannt ist. Und hier laufen so viele Kleinhunde und auch Kinder rum. Ist denen aber einfach egal, auch wenn der Hund bissig ist mit offensichtlicher Tötungsabsicht (mit richtig verbeißen und schütteln, volles Programm). Und das mitten in der Stadt.

    Mag grade gar nicht vor die Tür gehen, aber raus muss man ja.

    Das Pudelfell nimmt Gerüche ja an sich auch sehr gut an...

    Gerüche sind den Zecken egal. Es braucht den Wirkstoff, also die für Zecken gefährliche Fettsäure (Dodekansäure/Laurinsäure) um eine zuverlässige Wirkung zu haben. Ob das Shampoo die liefert? :ka:

    Ah, danke!

    Dann eher so was? Da bin ich dann wieder unsicher, ob das für den Hund ok ist (er putzt sich ja auch viel)...

    https://www.bellfor.info/hundeshampoo-vermin-health-250ml