Hi, ich klinke mich hier mal ein. Schulhund bzw. pädagogischer Begleithund sind mein Ziel mit dem baldigem familienzuwachs. :)
Oh wie schön! Wer zieht denn ein? ![]()
Hi, ich klinke mich hier mal ein. Schulhund bzw. pädagogischer Begleithund sind mein Ziel mit dem baldigem familienzuwachs. :)
Oh wie schön! Wer zieht denn ein? ![]()
Daran anschließend: kennt jemand eine günstige Gefriertruhe oder Gefrierschrank für den Keller, die nicht allzu viel Strom frisst? Platz ist kein Problem. Habe den selben Plan im Auge, der Berufsstress schlägt sich schon dezent auf die Hüften ![]()
Und das letzte Fenster der Reise…
Heute sind Fenster und drumherum viel schöner (und sauberer
)
Ich hätte ein back to the 90s Retro Fenster anzubieten:
Flat wäre ich vorsichtig, da sind viele gesundheitlich nicht so gut aufgestellt. Auch wenn sie in meinen Augen die schönsten Retriever sind, aber das sind halt die Setter-Gene ![]()
Wie wäre es denn sonst mit einem Cocker? Da gibt es sehr familientaugliche Exemplare. Klar die stöbern auch gerne, aber nen Jagdhund ohne Jagdtrieb wird man nicht finden. Da muss man dann dran arbeiten oder eine Schlepp dran lassen.
Ich verstehe schon, dass man entweder Typ Jagdhund oder Typ Hütehund ist. Ich finde zB die Hütis wunderschön, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge. Passt halt charakterlich einfach nicht zusammen. Ist ja nicht schlimm, umso besser wenn man das weiß (vorausgesetzt man hat sie tatsächlich mal kennen gelernt) :)
Viel Spaß auf jeden Fall bei der Suche! Hoffe du findest deine Rasse 🍀
Du könntest (stabiles) Fliegengitter an das Türgitter tackern, damit das Kind nicht mehr durchgreifen kann. Vielleicht wird das Gitter dann wieder effektiv?
Mir ist das Puppy von Wildborn tatsächlich auch zu fleischlastig, daher bekommt er einfach zu Dose und dem Puppy noch gekochte Kartoffeln dazu, manchmal auch mit Möhre oder anderem Gemüse dabei. Das klappt super, er nimmt langsam wieder etwas zu.
Bei uns dreht er schnell auf wenn es zu viel Fleisch wird, bisschen ADHS Tendenzen dann…
Ja, kenne ich. Ich finde es ist wie bei Menschen, manche kennt man gar nicht und hat trotzdem das Gefühl sich schon ewig sehr nah zu sein, manche bleiben immer „nur“ Bekannte und es kommt keine richtig tiefe Freundschaft zustande.
War bei den Gassihunden immer so. Ich mochte sie alle, aber mit manchen war (und ist) es eine lose Bekanntschaft, man verbringt gern Zeit miteinander aber mehr auch nicht.
Mit anderen ist es eine tiefe Freundschaft, auch noch nach Jahren eine Verbundenheit da. Keine Ahnung warum, manchmal passt es einfach so zusammen, manchmal wächst mit der Zeit eine Freundschaft heran und manchmal passt es einfach nicht so. Aus letzterem Grund habe ich mal einen Gassihund abgegeben, wir passten einfach nicht.
Unser erster eigener Hund ist die mittlere Kategorie: es wächst langsam eine Freundschaft heran. Er passt perfekt in unser Leben, macht sich großartig und es macht richtig Spaß mit ihm, aber ich brauche emotional recht viel Zeit um richtig warm zu werden. Es gibt Zeiten da ist es voll da, und Zeiten da braucht es noch etwas. Aber es kommt. Und bis es ganz da ist, machen wir möglichst viel unserer gemeinsamen Hobbies zusammen (zB Kuscheln, draußen rumstromern oder zusammen neue Sachen lernen).
Wir hatten allerdings auch ne schwierige Zeit, drei von den sechs Monaten die er nun da ist war komplett Schonung angesagt, da konnten wir viele von den schönen Sachen nicht machen. Seit das wieder geht, ist es auch wieder viel schöner und leichter geworden ❤️
Unser Junghund muss auch zunehmen, bei ihm klappt das mit dem Soft Puppy von Wildborne richtig gut. Er bekommt morgens und abends Dose und das Soft Puppy mittags und als Leckerli. Inzwischen fühlt er sich wieder ein bisschen besser an an den Rippen :)