Beiträge von spanielforlove

    Flat wäre ich vorsichtig, da sind viele gesundheitlich nicht so gut aufgestellt. Auch wenn sie in meinen Augen die schönsten Retriever sind, aber das sind halt die Setter-Gene :herzen1:

    Wie wäre es denn sonst mit einem Cocker? Da gibt es sehr familientaugliche Exemplare. Klar die stöbern auch gerne, aber nen Jagdhund ohne Jagdtrieb wird man nicht finden. Da muss man dann dran arbeiten oder eine Schlepp dran lassen.

    Ich verstehe schon, dass man entweder Typ Jagdhund oder Typ Hütehund ist. Ich finde zB die Hütis wunderschön, aber wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge. Passt halt charakterlich einfach nicht zusammen. Ist ja nicht schlimm, umso besser wenn man das weiß (vorausgesetzt man hat sie tatsächlich mal kennen gelernt) :)

    Viel Spaß auf jeden Fall bei der Suche! Hoffe du findest deine Rasse 🍀

    Mir ist das Puppy von Wildborn tatsächlich auch zu fleischlastig, daher bekommt er einfach zu Dose und dem Puppy noch gekochte Kartoffeln dazu, manchmal auch mit Möhre oder anderem Gemüse dabei. Das klappt super, er nimmt langsam wieder etwas zu.

    Bei uns dreht er schnell auf wenn es zu viel Fleisch wird, bisschen ADHS Tendenzen dann…

    Ja, kenne ich. Ich finde es ist wie bei Menschen, manche kennt man gar nicht und hat trotzdem das Gefühl sich schon ewig sehr nah zu sein, manche bleiben immer „nur“ Bekannte und es kommt keine richtig tiefe Freundschaft zustande.

    War bei den Gassihunden immer so. Ich mochte sie alle, aber mit manchen war (und ist) es eine lose Bekanntschaft, man verbringt gern Zeit miteinander aber mehr auch nicht.

    Mit anderen ist es eine tiefe Freundschaft, auch noch nach Jahren eine Verbundenheit da. Keine Ahnung warum, manchmal passt es einfach so zusammen, manchmal wächst mit der Zeit eine Freundschaft heran und manchmal passt es einfach nicht so. Aus letzterem Grund habe ich mal einen Gassihund abgegeben, wir passten einfach nicht.

    Unser erster eigener Hund ist die mittlere Kategorie: es wächst langsam eine Freundschaft heran. Er passt perfekt in unser Leben, macht sich großartig und es macht richtig Spaß mit ihm, aber ich brauche emotional recht viel Zeit um richtig warm zu werden. Es gibt Zeiten da ist es voll da, und Zeiten da braucht es noch etwas. Aber es kommt. Und bis es ganz da ist, machen wir möglichst viel unserer gemeinsamen Hobbies zusammen (zB Kuscheln, draußen rumstromern oder zusammen neue Sachen lernen).

    Wir hatten allerdings auch ne schwierige Zeit, drei von den sechs Monaten die er nun da ist war komplett Schonung angesagt, da konnten wir viele von den schönen Sachen nicht machen. Seit das wieder geht, ist es auch wieder viel schöner und leichter geworden ❤️

    Oh hör lese ich mal mit. Sind grade im Uröaub und haben zum Päppeln (Hund ist zu dünn) Trockenbarf Gemüse dabei. Frisst er auch gerne, kommt aber unverdaut im ganzen Stücken wieder hinten raus, ist das normal? Wenn er frisches Gemüse bekommt ist das nicht so. Wird natürlich vorher eingeweicht.

    Die Kartoffelflocken aus dem Trockenbarf-Regal sind aber super!

    Oh man, klingt anstrengend!

    Habt ihr denn mal versucht Gassigänger für sie zu finden? Falls es eine Uni in eurer Stadt gibt kann man ganz gut Studenten finden, die selbst keinen Hund haben aber Lust haben spazieren zu gehen. Das würde zumindest den Zeitaufwand für Gassi an ein paar Tagen die Woche etwas abmildern.

    Solche Leute kann man auch über Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Gruppen finden. Viele machen das dann entweder mit Pfand dalassen oder mit einmal Perso gegenseitig zeigen, damit der Hund auch wirklich zurück kommt.

    Hier lese ich mal mit, ist uns ja auch neulich passiert und der Besitzer des anderen Hundes meinte „Nö das war ja nur ein Fanggriff, völlig normal“. Ich fand die Löcher im Hund nicht so normal, der meinte wenn es Tötungsabsicht gewesen wäre wär mein Hund jetzt nicht mehr da.

    Hab das vorher noch nie erlebt oder gesehen bei einem Hund.

    War aber auch ein „Listenhund“.

    Hi,

    spanielforlove Wenn ihr gar nichts findet, könnten wir es mit der Sympathie mit meinen Jungs versuchen. Ich hab da Urlaub, müsste aber Freitagnachmittag und einen halben Tag am WE im Hundehotel arbeiten, da könnte er dann ggf. mit. Solange er die Jungs nicht nervt und Türgitter respektiert, wäre es mit Spuk eher kein Problem, Picard ist eh unproblematisch, er wird nur öfter gemobbt. Ich wohn noch da, wo wir mal Gassi waren.

    Oh das wäre super!

    Das können wir auf jeden Fall versuchen ❤️

    Ich schreib dir mal eine PN