Beiträge von spanielforlove

    Ich kann das Video leider nicht sehen, aber auf dem Foto auf der Website, auf dem sie von der Frau umarmt wird ist der ganze Hund eine einzige Beschwichtigung.

    Ich würde auch eher gucken welche Rasse passen würde und dann bei Züchtern gucken. Da findet man auch erwachsene Hunde. Unserer kam mit 8 Monaten von der Züchterin, aber es gibt zB auch immer wieder Hündinnen die aus der Zucht ausscheiden, Rückläufer oder Zuchtauflösungen. Da brauchst du ggf etwas Geduld und musst evtl länger fahren, aber das lohnt sich echt. Da hast du mit ein wenig Glück wenig oder gar keine Überraschungen mit dem Hund.

    Wir haben auch darauf geachtet, dass unserer vorher schon ähnlich gelebt hat wie wir leben (mitten in der Stadt, Autos, Lärm etc), und er hat sich wirklich schnell hier eingelebt. Kann es echt nur empfehlen.

    Es gibt zB auch auf Facebook zu vielen Rassen Gruppen, die auch erwachsene VdH Hunde vorstellen die ein neues Zuhause suchen, oder eben die schon erwähnten „Rasse X in Not“ Seiten :)

    Drücke dir die Daumen, dass es klappt! Es ist schonmal super, dass du dir Gedanken vorher machst und es klingt nach einem guten Zuhause für einen Hund bei dir.

    Falls es doch der Auslandstierschutz wird, lies dir auch die Rezensionen zum Verein bei Google durch. Ist manchmal sehr aufschlussreich.

    Cool! Das klingt richtig gut :party:

    Hier wurde auch immer mal geknurrt wenn der Hund ein bisschen überfordert war und mein Mann sich „plötzlich“ bewegt hat. Er hat dann angefangen sich anzukündigen, also ganz freundlich und ruhig zu sagen „ich geh da jetzt lang, nicht erschrecken!“ oder „ich muss da kurz vorbei….genaaaaaau alles in Ordnung“.

    Damit war es total schnell weg, inzwischen kann er sich ganz normal bewegen.

    Genau das gleiche wenn Blue auf uns draufliegt und wir uns bewegen. Da hat er anfangs auch gerne mal gegrummelt, seit wir das kurz verbal ankündigen hat er damit kein Problem mehr.

    Falls du Sorge hast sie könnte mal mehr machen als Knurren und bellen, kannst du auch Türgitter in die Türen machen. Dann können die Kids die Türen aufmachen, aber der Hund kann nicht an sie ran wenn sie sich aufregt. Würde ggf mehr Entspannung reinbringen (auch für die Kinder), bis sich das eingependelt hat. Ich habe meine ganz günstig aus den Kleinanzeigen bekommen :)

    Viel Erfolg euch allen! Klingt als wärt ihr schon auf einem sehr guten Weg ❤️

    Bei unserem Hüpfdoing-Pudel (natürlich ein komplett anderer Hundetyp) war bisher der Hund, der am schnellsten ein "Runterfahren" bewirkt hat, ein Chow Chow.

    Da musste der Pudel eigentlich nur daneben stehen und ist schon runtergefahren. Der Chow hat einfach eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Kenne aber nicht viele, und die auch eher flüchtig (außer den einen halt).

    Ansonsten geben einige Züchter auch Zuchthündinnen ab, die aus der Zucht ausgeschieden sind. Vielleicht kannst du da einfach mal alle anschreiben, die in erreichbarer Nähe sind (zwecks mehrfach kennenlernen) und eine Rasse haben die passen könnte.
    Ob auch ein Spitz passen könnte weiß ich nicht, kenne die von der Familie von Nachbarhöfen und die wirken immer sehr gechillt. Liegen den ganzen Tag in der Sonne, laufen da ein bisschen frei rum und ab und zu wird mal was gemeldet.

    Genauer kenne ich die nicht, aber es gibt einen Thread hier da könntest du die Spitz-Leute nochmal direkt fragen wenn das in Frage kommen könnte:

    drea2000
    1. April 2011 um 12:22

    Und auch das Pudelforum hat eine Vermittlungsseite, da habe ich unseren Blue das erste mal gesehen :herzen1:

    https://pudelforum.de/viewforum.php?f=53