Wenn erwachsene Hunde in Frage kommen, und du eine leichte Tasche brauchst, lass dir eine nähen.
Du kannst ja den unteren Teil um die Hüfte tragen solange gewogen wird, quasi als Nierengurt. Bist du drinnen, legst du den festeren Teil wieder in die Tasche. Oder es kommt ein leichtes Plastikteil unten rein. Da kann man bestimmt was machen, wenn es keine in den perfekten Maßen mit dem perfekten Gewicht zu kaufen gibt!
Und wenn erwachsen ok ist, wäre ich auch beim Jacky oder Parson, (also ich persönlich eher bei Rauhaar weil flauschiger). Die sind super lustig, kernig und witzig, und durch Rauhaar könnte man auch ziemlich niechtaarend und flauschig bekommen
Beiträge von spanielforlove
-
-
Noch schnell zum alten Thema: wenn er so viel Spaß hat, dass die "crazy eyes" rauskommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie wärs denn mit einem Yorkshire terrier, oder einem Langhaar-Chihuahua? Gibt es beides in kernigen Varianten

-
-
Ich schließe mich an, tut den Gelenken nicht gut und wird zu Arthrosen führen.
Grundsätzlich ist es aber gut, dass du so aktiv mit deinem Hund unterwegs bist! Warte einfach nochmal so 5-6 Monate und macht in der Zeit gemütliche Spaziergänge, danach auch mal längere und dann ab 1,5 Jahren könnt ihr wieder Rad fahren :)
-
Ich krame diesen Thread mal wieder aus, wo es grade draußen so herrlich weiß ist.
Hat jemand Erfahrung mit Kokosfett zum Pfoten fetten? Das ist halt schon da, alles andere müsste extra bestellt werden (und steht dann auch wieder um...)
-
Dass du sie nimmst, zu deinem Golden Retriever das sehe ich absolut nicht. Retriever kommunizieren und ticken ganz anders als HSH, das geht nicht gut.
Guter Punkt!
Aber falls der Retriever alleine bleiben kann, vielleicht mal drei Stunden während die Besitzer zusammen Essen gehen oder so? Einfahc mal ein klein wenig Luft.
Und: kann die Hündin denn alleine bleiben?
-
Noch eine andere Richtung: wurde schonmal aufs Futter geguckt?
Unser Hund verträgt zB kein Huhn, wenn er das bekommt tickt er auch aus, verbellt alle Hunde und springt mit aller Kraft in die Leine. Da er nur 22kg wiegt und echt schmal gebaut ist, kann man ihn dann trotzdem gut halten, aber es hat eine ganze Zeit lang wenig Freude gemacht spazieren zu gehen (wir sind dann immer raus gefahren wo nix los war, da war es sehr schön. Obwohl der Jagdtrieb dann auch viel höher war).
Ohne Huhn hat er sich viel besser unter Kontrolle, und es passiert nur noch selten.
Klar, ist ein Pudel und damit ein ganz anderer Hundetyp als ein HSH Mix. Aber es ist erstaunlich, wie sehr das Futter sein Verhalten doch beeinflusst. Eine Bekannte hatte das mit ihrem Hund, als der zu viel Protein bekommen hat d davon ziemlich gaga wurde.
Natürlich gehen die Veranlagungen und Probleme damit nicht einfach weg, aber es kann einen Einfluss auf die Intensität und Trainierbarkeit haben.
Und wurde sie komplett gesundheitlich untersucht, ob sie Schmerzen hat (Augen, Ohren, Bewegungsapparats etc)? Klar ist die Thematik auch rassetypisch, aber auch so etwas kann es verschlimmern.
Und noch eine Idee: wenn die Hündin dich akzeptiert, kannst du sie zwischendurch zu dir nehmen, zB einmal die Woche für einen Tag oder so? Oder ein paar Stunden? So eine Auszeit vom Hund kann Wunder wirken für die eigene Psyche, und mit etwas Abstand kann man auch wieder klarer denken.
Und final: ist sie draußen mit einem Maulkorb gesichert? Ein gut sitzender aus Stahl? Auch das bringt viel Entspannung auf Menschenseite rein, und es kann halt immer mal ne Leine reißen oder ein Geschirr/Halsband aufgehen, da wäre das schon wichtig.
Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Kraft, das klingt sehr anstrengend auf lange Sicht.
-
Kurzes Feedback: die Teppiche von Teppana kamen richtig schnell an, sehr schöne Farben und sie riechen total neutral, das ist sehr angenehm! Konnten sie so ohne Waschen einfach auslegen.
Sie sind weich auf der Oberfläche, aber man sinkt nicht drin ein weil der Stoff recht dünn ist. Trotzdem sehr angenehm an den Füßen, aber eben anders als ein "normaler" Teppich weil dünner. Ich mag es gerne so.
Hundini liebt den großen Teppich sehr, liegt ganz viel darauf herum und ist jetzt viel erfolgreicher im Zergeln, weil er endlich richtig Grip hat unter den Pfoten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.